1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beratung bei der Bildeinstellung für ein "nur" HD-Ready Gerät

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Seppolein, 20. Juni 2011.

  1. Seppolein

    Seppolein Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    sage ich erst einmal hier im Forum, da das mein erster Beitrag ist. :)

    Ich habe einen neuen TV bekommen. Es handelt sich um ein 32er Gerät von Medion, hier ein Link:

    Fernseher von Aldi - Scharf, aber ruckelig - Schnelltest - Stiftung Warentest

    Um eines vorneweg zu sagen: Ich weiß, dass dieses Gerät "nur" HDReady ist und das es dem absoluten TV-Spezi vermutlich nicht ins Wohnzimmer kommen würde.

    Da ich aber als Student nicht das ganz große Geld zur Verfügung habe, habe ich mich über den TV trotzdem sehr gefreut und will nun die Bildeinstellungen so gut es eben geht einrichten.

    Darum mene Frage: Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, welche Einstellungen aus solch einem eher leistungsschwachen TV das beste rausholen? Gibt es Dinge die man einschalten oder abschalten sollte? Oder sollte man eine bestimmte "Farbwerte-DVD" einlegen und den TV damit konfigurieren usw.?

    Ich schaue TV über DVB-T und habe eine Playstation 3 angeschlossen, spiele ab und zu und schaue gern mal einen Film an.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Lg. Seppolein.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Bitte um Beratung bei der Bildeinstellung für ein "nur" HD-Ready Gerät

    Hi,
    offensichtlich keine 100Hz und wohl auch keine "Bildverbesserer".
    Also optimieren kann man nur die reine Bildqualität.
    Lad' Dir ein Testbild aus dem Internet (z.B. Burosch) oder mach Dir selbst eines ... dann einstellen. Bei Burosch gibts auch Anleitung ...
    Da aber laut Test, falls man das so nennen kann, die Wiedergabe vom USB mies ist, mußt Du bei Video noch nachbessern. Ist eben auch Geschmackssache, die absolute Formel gibt es nicht.

    mfg
    Smokey
     

Diese Seite empfehlen