1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Tipp für guten Reciever mit FP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joewah, 31. Juli 2006.

  1. joewah

    joewah Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich weiß, solche Postings sind meistens nervig. Gleich vorweg: Ich bin ein Grünspan! :)

    Ich benötige etwa in zwei Monaten, aufgrund eines Umzugs, einen Digital Reciever. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet ÜBERHAUPT nicht aus und habe keine Ahnung was ich nehmen sollte und was nicht. Ich weiß nur das der Reciever möglichst eine FP integriert haben sollte. Die brauch auch nicht riesig sein, 5 Stunden Aufnahme in bester Quali sollten eigentlich reichen. Außerdem wäre ein Karten Slot für eine Premiere Karte nicht schlecht.....für die Zukunft. Wenn ich mich im Netz mal umschaue sehe ich Angebote von 200 - 500 EUR und aufwärts. Aber muss es ein Kathrein sein, oder gibt es auch gute noname Geräte? Der Umzug wird leider schon teuer genug, deshalb wäre mir Preis/Leistung im Moment definitiv lieber und ein HighEnd Gerät brauch es ja auch nicht sein. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben?

    Vielen Dank für die Infos!!

    Jörg
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Bitte Tipp für guten Reciever mit FP

    technisat digicorder werden sehr oft positiv erwähnt. auch der topfield 5000 ist ein ausgezeichnetes gerät. das wären meine 2 empfehlungen dazu.
     
  3. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: Bitte Tipp für guten Reciever mit FP

    Mein Digicorder S2 ist etwas laut, trotz Samsung-Festplatte.

    Umschalten geht fast so schnell wie bei Analog-TV, die Bedienung ist leicht verständlich, sehr übersichtlich und gefällig. Beispielsweise zeigt beim Umschalten ein kleiner Fortschrittsbalken an, wie weit die aktuelle Sendung bereits abgelaufen ist. Bild-im-Bild Funktion: wenn Werbung kommt einfach den aktuellen Sender klein machen und zappen..

    Dann gibts da noch das Text-Display um den Sendernamen am Gerät anzuzeigen, eine USB Buchse, MP3+JPG Fähigkeiten usw.

    Bis auf das Betriebsgeräusch (Festplatte geht aber aus wenn nicht benötigt) bin ich extrem zufrieden!
     
  4. joewah

    joewah Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Bitte Tipp für guten Reciever mit FP

    Vielen Dank für die super Tipps!

    Nach dem ersten Schauen ist der Digicorder S2 wohl die Wahl! Bei Amazon wird er momentan mit der 80er Platte für 315,- EUR angeboten. Ein Preis, der sich bei der Leistung sicherlich rentiert.
    Nochmals danke!

    Jörg
     
  5. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Bitte Tipp für guten Reciever mit FP

    Hallo!

    Will mir auch den Digicorder S2 bei Amazon bestellen.
    Da ich in Österreich für den ORF ein Cryptoworks modul brauche, möchte ich mir gleich das CryptoWorks CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen von SCM Microsystems mitbestellen.

    Jetzt meine Frage, für den Receiver soll das Modul "Dual-Decrypt" fähig sein. Ist das beim CryptoWorks CI Modul von SCM Microsystems der Fall, oder brauch ich da ein anderes?
     

Diese Seite empfehlen