1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte richten sie ihre antenne auf astra aus

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neotrace2, 12. Dezember 2001.

  1. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neustadt/w
    Anzeige
    Hallo, habe jetzt eine d-box(sagem) von PW bekommen, und sie an einer multifeedanlage (LNB A=Hot Bird B=Astra) angeschloßen und die box verlangt immer das sat A Astra ist. Meine Technisat Box und ein analog receiver gehen problemloß. Die Hotline meinte es muss unbedingt die schüssel anders ausgerichtet werden (LNB A=Astra...) . welche lösung gibt es da?
     
  2. micha_picha

    micha_picha Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Solingen
    Hallo! Ich habe auch eine Multifeedanlage. Die Schüssel selbst ist ausgerichtet auf Hotbird und der zweite LBN "schielt" auf Astra. Am Diseqc Switch kommt der LNB 'A' Eingang vom Astra LNB und 'B' dementsprechend von Hotbird. "Und so klappt's auch mit dem Nachbran", will sagen so funktioniert sowohl ein Technisat-Receiver (der sowieso) wie auch eine D-BOX 2 einwandfrei.

    Gruß, Michael
     
  3. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neustadt/w
    Danke für die antwort.
    das prob ist daß ich ein Humax dual lnb monoblock mit eingebautem diseqc sitch, wo lnb a auch der zentrale ist.
     
  4. micha_picha

    micha_picha Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Solingen
    Hatte ich mir fast gedacht. Für den Fall ist das Teil (offensichtlich) nicht so gut geeignet. Ansonsten zwar einfach in der Anbringung und auch günstig bei den Kosten - wenn da nur das leidige Problem mit der dBox nicht wäre. Ich habe deswegen auch auf die "klassischen Komponenten" umgerüstet.

    Gruß,

    Michael
     

Diese Seite empfehlen