1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte, Receiver empfehlen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von darkangelgabrie, 23. Mai 2007.

  1. darkangelgabrie

    darkangelgabrie Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo! Also die Wavefrontier ist jetzt auf dem Dach und ausgerichtet (ist gar nicht so einfach gewesen das mit der Elevation rauszufinden!!)
    Nun möchte ich schrittweise erweitern und habe bisher 2 Sat-Positionen anvisiert (astra und amos). Die beide Quattro-LNBs sind an einem 9/8 Multischalter dran ( auf dem steht unter anderem DiseqC 2.0?) Die folgenden Satpositionen werden jeweils über ähnliche Multischalter zusammengefasst, die ausgangssignale der Multischalter sollen über DiseqC 1.1 Relais (SUR410?) geschaltet werden. Somit komme ich meinem Ziel nahe, eine sehr erweiterbare Anlage aufzubauen. Im moment suche ich erstmal nach einem Receiver fürs Wohnzimmer. Dieser sollte folglich die Relais und den Multischalter ansteuern können (muss der also DiseqC 1.0 und 1.1?). Also quasi erst das Relais veranlassen, den richtigen Multischalter zu wählen und danach aus den 8 Ebenen des Multischalters zu wählen. Muss der Receiver dafür DiseqC 1.0 und 1.1 können?? Welchen Receiver kann man für diese Schaltung empfehlen? Sollte CI haben (da Astra ja bald codiert wird) und ca 60-70€ kosten
    Danke im voraus!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen