1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ente2222, 27. August 2006.

  1. Ente2222

    Ente2222 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, bin kurz vor dem Zusammenbruch, weil ich keine Sender finde.

    Hier mal die Fakten:
    Habe eine Schüssel Technisat 80cm, einen Telestar SkyQaud LNB und einen Receiver DX 23.
    Standort ist Borsdorf bei Leipzig.
    Folgende Daten habe ich bekommen:
    Breitengrad: 51.35° N (51° 21' 0")
    Längengrad: 12.53° O (12° 31' 47")
    Azimut-Winkel: 171.48°
    Elevationswinkel: 30.94°

    Habe einen Sat-Kompass, aber bin warscheinlich zu blöd das Ding abzulesen.

    Seit 2 Tagen versuche ich nun dir Schüssel auszurichten, aber der Receiver findet keine Sender.

    Das Signal am Receiver ist sehr gut - fast voll.
    Die Qualität aber immer null.
    Wenn ich mal Qualität hatte, dann nur auf horizontal oder auf vertikal. Nie horizontal oder vertikal zusammen.

    Technische Fehler schließe ich aus.

    Frage:
    Wohnt einer von euch in meiner Nähe, der mir helfen kann?
    Natürlich gegen Bezahlung.
    Meine Frau ist kurz vor´m austicken, weil ich nur noch auf dem Dach rumhänge und sie kein Fernsehen mehr gucken kann.

    Meldet euch, ich kann nicht mehr!
    Gruß, Ente2222

     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    Der Skymaster DX23 ist meiner Meinung nach zu träge zum Suchen.

    Will heißen: Der Receiver reagiert nicht, wenn er auf einem Sender steht und du dann zufällig den Sat findest. Da müsstest du bei jedem stückchen Drehen erst mal umschalten.

    Am besten du besorgst dir jemanden der noch einen Analog-Receiver hat. Da sieht man sofort jede kleine Veränderung.

    Helfen kann ich leider nicht kommen, da ich in Thüringen wohne.

    Eine Frage die sich mir noch stellt: Hast du schon die LNB-Einstellungen am Rec. überprüft?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    ist sehr gut meinst du ??? die qualität ist entscheident. wenn du anzeichen von qualität an der anzeige siehst, dann musst du sofort aufhören den spiegel weiter zu bewegen. jetzt machst du folgendes. vorsichtig nach links und schauen. wenn schlechter dann zurück. vorsichtig nach rechst usw. auch oben und unten verändern. aber GAAAAANZ langsam und immer nur wenige mm und dann warten.
    du hast PN
     
  4. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    na bevor ich 2 Tage mit sowas verbringen würde,
    hätte ich schon längst nen Techniker kommen lassen.
    Das kostet viell. 40-50 Euro und er hat das Ding in ner halben Stunde installiert
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    Nachdem du heute wohl keinen Techniker mehr kriegen kannst, bleibt nur noch der Notarzt.:LOL:
    Außerdem: Schrei nicht so ( Fett / Großschreibung = Schreien ):wüt::wüt:
     
  6. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    Frag doch mal einen netten Nachbarn der dir helfen könnte, oder haste keine ??. Bei mir hat damals ein billiger Sat Finder sehr gute Dienste bei der Satfindung geleistet.
     
  7. Ente2222

    Ente2222 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    Neuigkeiten, dank "heulnet" bin ich weiter gekommen.
    Ich hab neu justiert und jetzt eine Qualität von 7,5dB !!!!
    Aber leider nur vertikal.
    Horizontal immer noch rot = 0dB.

    Irgendwas ist jetzt richtig. Stimmt jetzt die Ausrichtung vertikal? Und horizontal noch nicht?
    Muss ich nun nach oben und unten justieren, oder nur noch nach rechts und links?

    Oder liege ich vollig falsch?
    Gruß, Ente2222
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    hast du vertikal ein bild ( ich kann mit dem wert für deinen reciever nichts anfangen ). wenn du mit 7,5 db vertikal ein bild hast, so sollte es horizontal auch passen.
     
  9. Ente2222

    Ente2222 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    Nee, finde keine Sender! Angeblich findet der Receiver 100 Sender, aber er zeigt dann immer nur "kein Signal, prüfen sie ihr Antennenkabel.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bitte Notarzt rufen oder helfen - finde Astra nicht

    dann stimmt die ausrichtung eben noch nicht. du solltest solange ausrichten, bis du auf programmplatz 1 " das erste " siehst. woher weisst du, dass der reciever über 100 sender findet ????? bestimmt, weil du einen suchlauf gemacht hast. warum aber einen suchlauf machen, wenn die antenne nicht ausgerichtet ist ???
    es scheint, dass du nicht in der lage bist das problem zu lösen. entweder versuchst du das mal mit einem analogen geliehenen reciever oder du suchst dir hilfe.
     

Diese Seite empfehlen