1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte noch einmal Hilfe: Premiere Kabel=>Sat, Kartenwirrwarr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jcee, 22. Oktober 2007.

  1. jcee

    jcee Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Klappt das wirklich? Hab das selbe problem: Von Kabel zu Sat und ich hab ne K02 Karte von KDG. Premiere ist da auch drauf freigeschaltet.. Orginal hatte ich die karte aber von KDG bekommen...

    Muss ich nun bei KDG oder Premiere anrufen?!

    Soll ich denen sagen, dass ich eine S02 Karte brauche, oder sdie einfach eine schicken lassen? Ich habe gehört, dass es noch andere Karten gibt und die Laufen dann nicht in meinem Setup...
    Ich möchte ja nicht Gefahr laufen, dass die mir was falsches schicken.

    Ich habe einen HTPC mit Alphacrypt light.

    Einen Premiere zertifizierten Reciever habe ich nicht zur Hand, .. oder anders gesagt ich habe zwar einen, aber das ist so ein ganz billiger, den es bei KDG dazu gab.
    Ich möchte den ungern angegeben, denn vielleicht gibt es ja doch andere als sie S02 Karten und die bei Premiere schauen in Ihre Liste und schicken mir eine dieser anderen karten (die zwar im Reciever laufen würde, aber nicht im Alphacrypt...) Dann hätte ich ein Problem.

    In einem anderen Forum hat mich nämlich folgender Dialog durcheinandergebracht:

    --------------------------------------------------------------
    K01, K02 sind z.B. für Kabel DBox1 bzw 2.
    S01, S02 sind z.B. für Sat DBox1 bzw 2.
    Wie ist das allgemein bei gültigen Abokarten von Premiere und KabelDeutschland?
    1.) Gibts ne klare Trennung zw. Kabel und Sat?
    2.) Gibts ne klare Trennung zw. Premiere SD und HD?
    3.) Welche dieser Karten gehen in welchem zertifizierten Receiver?
    4.) Welche dieser Karten geht in welchem CI-Modul?
    5.) Gibts da Links um das ausführlich nachzulesen?

    --------------------------------------------------------------
    1. Für Sat sind S01, S02 und S04 und für Kabel K01, K02 und K09 (S04 und K09 nur reines Nagra).
    2. Wenn du einen HD-Receiver hast und ein Abo abschließt bzw. den Receiver dazu von PREMIERE bekommst ist eine S04 bzw. K09 dabei. Damit gehen dann aber auch die normalen SD-Programme.
    3. Die S01/K01 ist für die dBox1, S02/K02 für dBox2 und alle anderen zertifizierten/verstümmelten und die S04/K09 für die HD-Receiver.
    4. Bis auf S04 und K09 alle in allen Alphacrypts.


    Will ich also eine S04 oder eine S02?! Ich glaube S02 nach dem was da steht, weil es S04 dann nicht in meinem Alphacrypt laufen würde..


    Da ich keine Dbox habe müsste ich versuchen mit : "Meine Dbox ist grade erst bei Ebay gekauft, noch nicht da" durchzukommen..?!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bitte noch einmal Hilfe: Premiere Kabel=>Sat, Kartenwirrwarr

    Du brauchst eine S02 Karte von Premiere. Der Receivertyp wird dabei nicht abgefragt.

    Falls du deine jetzige SC wirklich von KDG bekommen hast, dann musst du sie natürlich dorthin zurücksenden.
     
  3. jcee

    jcee Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte noch einmal Hilfe: Premiere Kabel=>Sat, Kartenwirrwarr

    Aha..

    nur eine Frage:

    ich hab die Karte ja von KDG bekommen, als ich Kabel Digital abgeschlossen habe.. Später habe ich dann Premiere abonniert. Die haben mir eine ihrer Karten zugesendet.

    Ich habe daraufhin angerufen, weil ich ja nicht zwei karten gleichzeitig benutzten kann. Darauf hin haben die die Berechtigungen auf eine Karte übertragen und zwar die KDG-Karte, die ich schon hatte.
    Die Premiere-Karte habe ich daraufhin zurückgesandt.

    Rufe ich jetzt bei KDG an oder Premiere oder muss ich bei beiden anrufen?!
    Ich will ja auch wieder, dass auf der neuen Karte KDG+Premiere läuft.

    Danke für die schnelle Hilfe..
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bitte noch einmal Hilfe: Premiere Kabel=>Sat, Kartenwirrwarr

    Wenn du keinen Kabelanschluß mehr hast dann bekommst du auch keine KDG Freischaltung mehr.

    Und selbst wenn du noch Kabel hast, es würde mich wundern wenn sie es auch einer Premiere Sat Karte freischalten :)

    Also warum sagst du nicht Premiere du brauchst ne Sat Karte, dann verschwindet die Premiere Freischaltung von der KDG Karte.
    Die KDG nutzt du dann weiterhin für die KDG Programme.

    BTW: Empfängst du überhaupt die KDG Programme über Sat? Die senden nicht auf Astra 19,2°. Wenn nicht dann brauchst du eh zusätzlich ne DVB-C Karte in deinem HTPC. Und dann bietet es sich eh an es auf zwei Karten zu haben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte noch einmal Hilfe: Premiere Kabel=>Sat, Kartenwirrwarr

    Wen Du auf SAT wechselst bekommst Du kein KDG mehr. Offiziell.
     

Diese Seite empfehlen