1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte nicht schlagen..... Receiver -Fragen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von sat_newbie, 4. Juni 2007.

  1. sat_newbie

    sat_newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Profis von Kathrein-Receivern,
    ich habe mich gerade angemeldet, auch die Suche benutzt und auch im analog-Unterforum geschaut, aber nicht das gefunden, was ich wissen will.
    Ich war auch schon bei Kathrein auf der Homepage > Betriebsanleitungen, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.

    Also, wir haben - werden dies wahrscheinlich auch bis zum bitteren Ende haben ( dem Vermieter sei Dank )- analoges Sat-Fernsehen. Ein Receiver hat sich verabschiedet. Nun habe ich gelesen, dass es von Kathrein Receiver gibt, die sowohl analog als auch digital empfangen können ( für den fall, dass wir doch früher wie vorgesehen digital-Sat bekommen ). Nach meinem Verständnis müssten das diese hier sein :

    UFD 501
    UFD 505
    UFD 515
    UFD 520

    Waren das alle ? Sind diese 4 richtig ? Wenn ja, welcher ist der "Beste" ?
    Bei ´´´y sind welche drin, und bei testberichte.** wurde der UFD 515 mit sehr gut getestet.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmt diese Laienhaften Fragen möglichst Laien tauglich zu beantworten :eek::eek::eek::eek::eek:

    Mit freundlichen Grüßen
    sat_newbie
     
  2. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    AW: Bitte nicht schlagen..... Receiver -Fragen

    Hallo,

    es gab nur einen Receiver von Kathrein der analog und digital konnte.
    UFD 520.
    Allerdings ist das ca 6 Jahre her und das Teil war ne Möhre.
    Und da in Zukunft alles digital wird bleibt nur den Vermieter zu überzeugen :LOL:

    Gruß Thorsten
     
  3. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: Bitte nicht schlagen..... Receiver -Fragen

    Vorher gab es auch einen UFD 501, welcher auch sowohl analogen als auch digitalen Empfang beherrschte. Die beiden Geräte werden schon lange nicht mehr hergestellt und es macht auch keinen Sinn mehr solche Kombi-Receiver zu produzieren, da es keine wichtigen Sender mehr gibt, welche nicht auch digital senden.
     
  4. sat_newbie

    sat_newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte nicht schlagen..... Receiver -Fragen

    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Nun gut, so richtig habe ich ja auch nicht mir noch die analog-Receiver zu kaufen. Ich werde wohl, da jetzt im Juni unsere Nebenkostenabrechnung fällig ist nochmal mit unserem Vermieter reden. Besorgen müsste er ja eigentlich nur ein neues LNB für 4 Teilnehmer, sowie einen Verteiler, wahrscheinlich auch neue Kabel ziehen zu den Dosen in den jeweiligen Räumen, da die Kabel 10 Jahre alt sind. Receiver müssten wir uns ja dann eh selbst kaufen.
    Also, danke nochmal für die Antworten.:)

    Gruß
    sat_newbie
     

Diese Seite empfehlen