1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte mal etwas positives über Premiere World!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von katja-fromm, 1. September 2001.

  1. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Anzeige
    Wenn ich mir mal das Forum hier durchlese, depremiert mich das langsam etwas! :(
    Zu 99% wird nur über Premiere geflucht. Ich habe PW jetzt fast ein Jahr lang und bin total zufrieden. Ich hatte noch nie ein Problem mit meiner Box (NokiaII) und wenn doch mal kein Bild kam, lag es an mein Kabelnetzbetreiber.

    Das Programm finde ich klasse. Free-TV schaue ich schon garnicht mehr, da ich sofort Pickel bekomme, wenn ich die *****-Werbung sehe!
    Die Filmauswahl ist doch auch ok! Sicherlich gibt es viele Wiederholungen, aber zur gleichen Zeit auf einem anderen PW-Sender, auch ein anderer Beitrag, den ich mir dann gerne ansehe.

    Vom Preis möchte ich mich auch nicht beschweren. Habe das Szuperpaket für 55,- DM angenommen und finde es gerechtfertigt.
    Schliesslich kann ich mir jetzt alle Buli-Spiele ohne zusätzliche Kosten ansehen und spare noch 15 DM.

    Bin ich denn der Einzige zufriedene Kunde von PW :confused:
    Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdet Ihr anderen ja alle kdg. aber das macht Ihr ja auch nicht. Muss ja irgendwelche Gründe haben!

    Würde mich freuen, wenn Ihr an dieser Stelle auch mal etwas positives schreibt :) :) :)
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    es gibt zwei Seiten: den Anbieter (PW) und die Kunden. Die Anbieterseite hat viele Fehler gemacht, z.B. Technikmonopol im Kabel (=Ausschaltung des Wettbewerbs) aber mit erheblichen Problemen für die Kunden. Mangelhafte Informationspolitik gegenüber den Kunden führt zu Unverständnis und letztlich sieht der Kunde ständige Reformen als puren Aktionismus.
    Das Preis-Leistungsverhältnis wäre in Ordnung, wenn PW nicht Kündigungswilligen ein Abo für 34,90 hinterherschmeißen würde. Das spricht sich herum. Die Bezeichnung Treueangebote ist in Prinzip für langjährige Kunden eine Beleidigung, wenn gleichzeitig jeder im Handel für 299,. und billiger incl. Abo eine Box kaufen kann und dann noch für 12 Monate einen Monatspreis für 54,90 DM bekommt.
    Die andere Seite sind Kunden, die meinen es gibt auf dieser Welt alles für lau. Wenn ich in eine Kneipe gehe,sind 50,-DM auch kein Geld mehr.
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Hi special-agent!

    Im Prinzip bin ich als Werbe-Hasser mit PW zufrieden, aber es gibt einfach zu vieles bei dem PW einfach unerträglich ist :

    1. Informationspolitik: Niemand weiß irgend etwas! Briefe werden bestenfalls sporadisch beantwortet und dann meist mit nichtssagenden Standdardbriefen. Der Umgang von PW mit Kritik läßt sich bestens an der der Leserbrief-Ecke der Programmzeitung erkennen. Hat da jemals jemand ein kritisches Wort gelesen?

    2. Programmreformen: Alle wieviel Wochen sollen die jetzt kommen??

    3. Technik: DBox-Software, Umstellungen (ich denke da an das Kabelnetz-Debakel im Juli)

    4. Programm: Klar kann PW nichts tolles Senden wenn einfach nichts tolles kam. Aber warum sind z.B. viele Serien keine "Premiere" sondern sind meist schon mehrere Monate auf den freien Kirch-Sendern gelaufen??

    5. Preispolitik: Für lau wollte ich es nicht, aber die theoretischen 80.- für das Superpaket sind schon verdammt happig ;( - alles wg. der Sche** Buli :mad: - aber damit ist der Grund für das nächste Reförmchen schon in Sicht...

    Ansonsten bin ich mit PW aber voll zufrieden und möchte eigentlich nicht drauf verzichten. Wenn sich eine befriedigende Lösung für Kaufkunden (ich dummerle hab im März doch tatsächlich meine 1er Miet gegen eine 2er Kauf getauscht) findet werde ich sogar Angebot A annehmen, da ich Formel 1 weiterhin schauen möchte...

    Hups, war jetzt aber doch gar nicht so positiv wie beabsichtigt - sorry ;)

    Gruß
    Kuh
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi special-agent,

    endlich mal einer der das geschrieben hat was ich denke! Super!!!

    Das Problem in Deutschland ist halt, dass wir zu viele Free-TV Programme haben und die Leute zu "geizig" sind ein paar Mark zu investieren....

    Gruss
    d-talk
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Wenn man beruflich involviert ist (special-agent, dein User-Profil spricht dafür, dass du nicht einfach "nur" Abonnent bist...), sollte man vorsichtig sein, sonst empfinden das einige Personen leicht als Stimmungsmache von seiten Unbeteiligter...

    Es ist nunmal so, dass hier im Forum hauptsächlich Probleme angesprochen werden, denn mit Erfolgsmeldungen ohne gelöste Probleme kann ein Dritter nicht viel anfangen. Und eine so positive Euphorie entwickelt wohl niemand, dass er dem Zorn eines einzelnen - vielleicht wirklich extrem betroffenen - da ein Halleluja entgegenzusetzen. Da schart sich dann eher die Zahl der Empörten. Switch, DigiTV aus, Premiere an, nicht viel tippen, keine Mission. An einem Erfolg ohne Zutun ist meist wenig spannendes zu berichten.
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    @special-agent:
    stimmt, ich kann dir fast komplett zustimmen. es gibt nur 3 dinge, die mich stören:
    1. d-box 2 SOFTWARE
    2. serien zu alt
    3. (fast) kein 16:9 (ich finde für das geld könnte man das erwarten)

    das mit dem 16:9 könnte aber auch an der d-box 1 liegen.

    digiCooL
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Im Vergleich zu 'Letterbox'-16:9 frißt anamorphes 16:9 mehr Bandbreite. Könnte gerade auf dem Movie-Transponder schwierig werden. Bei Doku's, Serien stören einen gelegentlich sichtbare MPEG-Artefakte ja nicht so sehr...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    @special-agent:
    Viele Forum-Teilnehmer kennen halt die Pay-TV-Anbieter unserer Nachbarn (Sky Digital, Canal Satellite, D+, Via Digital, usw.). Einige von uns haben auch eins dieser Pay-TV's abonniert. Im Vergleich zu jedem dieser Anbieter schneidet PW halt misserabel ab, das ist eine Tatsache. Fakt ist auch, daß die BRD das schlechteste Pay-TV in Europa hat (zumindest im Vergleich mit England, Frankreich, Italien und Spanien). Unter dieser Voraussetzung fällt es mir schwer, positiv über PW zu schreiben...
     
  9. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    hi leute

    wie viele meiner Vorredner (Schreiber) schon sagten liegt es in der Natur dieses Forums das sich hier die Leute aktiver beteiligen, die Probleme mit der Technik oder mit dem Service von pw haben.
    allerdings habe auch ich das Gefühl, dass einige sehr stark übertreiben und in ihrem Zorn auch für Argumente nicht wirklich offen sind. ich versuche immer mich in die Lage meines gegenüber (hier im Forum meistens pw) zu versetzen und zu überlegen, wie es denn anders laufen könnte. 2,... Mio. Abonnenten glücklich zu machen ist sicher nicht leicht. das der eine oder andere sich da verar.. oder benachteiligt vorkommt lässt sich sicher nicht vermeiden. selbst hier im Forum gehen die Meinung über das Programm und die Ausstattung der Software teilweise weit auseinander.
    da ich relativ (bis auf die Software) mit pw zufrieden bin und das auch gerne mal zum Ausdruck bringe, muss ich aber auch den Leuten die nicht so zufrieden sind eine offene Meinungsäußerung zugestehen(gleiches recht für alle).

    @ Hacker

    gehörst du auch zu den Leuten, die ausländische pay-tv Programme abonniert haben?? dann versuche doch bitte mal einen nüchternen Vergleich der Programme zusammen zu stellen. wenn möglich nur die Quantität, denn Qualität ist sicher subjektiv. was wird für gleiches Geld geboten und was muss zusätzlich(ppv) bezahlt werden. wäre sicher mal interessant für viele.

    gruß
    Blaine
     
  10. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Austria - not Australia
    HalliHallo!

    Ich für meinen Teil bin mit Premiere/DF1/Premiere World eigentlich immer im grossen und ganzen recht zufrieden gewesen. :)

    Aber das was jetzt bei uns in Österreich abgeht,das haut dem Fass den Boden durch :(

    seht dazu bitte das Topic: Tu Felix Austria

    Dann wisst Ihr vielleicht was ich meine ;)
    Ich bin jetzt seit Mai 1992 dabei und bekomme jetzt einfach nur mein Abo (Movie+Family)umgestellt auf den 12monats Preis für (Basis+Movie)eines Neukunden = 30€

    grüsse
    crisi

    [ 01. September 2001: Beitrag editiert von: crisi ]
     

Diese Seite empfehlen