1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Kaufberatung LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DJ Isaac, 14. April 2006.

  1. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir in demnächst einen LCD-TV kaufen und habe mich schon ein bisschen informiert. Aber ein bisschen Hilfe könnte ich trotzdem noch gebrauchen.

    Ich habe ca. 1.500 € zur Verfügung wobei es auf 100 € mehr oder weniger nicht ankommt. Wichtig ist mir ein gutes Bild bei momentan noch PAL - Signal und später dann auch HDTV (Wird wohl noch etwas dauern bis man sich das leisten kann.)
    Weiterhin wär mir wichtig dass der LCD-TV keine Boxen hat, da ich den Sound sowieso über eine 5.1 Anlage laufen lasse.
    Der LCD-TV sollte auch an einem PC angechlosen werden können.

    Die empfohlenen Firmen hab ich schon gelesen. Für SHARP oder auch SAMSUNG (obwohl nicht empfohlen) würde ich mich auch sehr interessieren. Aber der Beitrag ist ja schon etwas älter glaub ich. Und da gibt es ja auch unzählige Geräte von den Firmen.

    1. Welchen würdet ihr empfehlenund welche Größe würde ich für das Geld ungefähr bekommen???

    2. Lohnt es einen LCD mit eingebautem DVB - Tuner zu kaufen und auf digital umzusteigen???

    3. Kann man einen großen Unterschied bei 720 p zu 1080i sehen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte Kaufberatung LCD-TV

    Sowas gibt es eigentlich nicht. Geräte ohne Lautsprecher fallen in den Monitor Bereich. Die sind für's TV schauen eher ungeeignet und teuer.

    Das ist eigentlich bei allen möglich.

    Was für ein DVB? (T, S oder C?)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Kaufberatung LCD-TV

    Beim Technisat HDVision 32 kann man immerhin die Boxen abmontieren :D Überhaupt solltest du dir das Gerät mal anschauen, die integrierten DVB-T/S/C Tuner sind schon ein Hammer. Und das Bild ist auch super. www.technisat.de
     
  4. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte Kaufberatung LCD-TV

    Hallo!

    Ich hab schon öfter gesehen dass die Boxen abgeschraubt werden können bei vielen TV's. Aber wenn das dadurch teurer wird nehm ich natürlich einen mit Boxen.

    Ich würde sagen DVB-S wär am sinnvollsten oder??? Wie ich gelesen habe mehr Programme, keine Kosten, überall zu empfangen.

    Mit dem Gerät anschauen ist leicht gesagt. Wenn ich zu Media M. & Co. gehe sehe ich erstens nur eine sehr eingegrenzte Auswahl und zweitens sehen die Bilder meist dermaßen schlecht aus, dass ich jedes Mal eher abgeschreckt werde einen zu kaufen.

    Ist Technisat nicht eher eine Billig-Firma like Medion etc???
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Kaufberatung LCD-TV

    Technisat ist kilometerweit von Medion & Co entfernt und seit Jahren führend in Sat-Technik und Receivern. Seit einiger Zeit stellt Technisat auch selbst Fernseher her. Die Kiste ist durchaus in Ordnung, vor allen Dingen zu dem Hammerpreis.