1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte hilfe zu vertikal :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DevilkKai, 13. Februar 2004.

  1. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    habe noch ein big prob entt&aum
    emfange keine vertikalen sender dre reciver zeigt zwar zb pro7 an aber nur schwarzes bild und die meldung kein signal entt&aum woran kann das liegen werk kann mir bitte dringens helfen ??
    habe auch kein dect tele. daran kann es also net liegen .......... bitte hilfe bin schon kurz dafor alles wieder zurück zu schicken habe die sch.... voll entt&aum ohne vertikale sender ist das ganze witzlos..
    achso mein alter analog reci. empfangt alles hori. und verti. weiss echt net weiter ..................
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Immer mit der Ruhe.

    Als Anfänger hat man es manchmal auch nicht leicht. Achte darauf, dass alles richtig angeschlossen ist, alle Stecker vernünftig verschraubt und der Receiver richtig eingestellt ist. Und vor allem: Die Schüssel richtig ausgerichtet ist.

    Auch wenn man bei analog schon was empfängt, kann das für digital zu unsauber ausgerichtet sein.

    Woher weißt du denn, dass nicht die Nachbarn ein DECT Telefon haben? Was hast du denn fürn Kabel?

    MFG
     
  3. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    also die nachbarn sind meine schwigerelter und die haben noch ein drehtelefon das weiss ich 100 %.
    also das kabel ist noch von meiner alten analoganlage rg 59 coaxial cabel . und beim digitalreci. steht immer in der anzeige qualität 98% und pegel 10 . das komische ist das hori. alles 100% funz nur vert. gehen net entt&aum
    das ist echt zum verzweifel entt&aum
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    vielleicht doch irgendwie der LNB kaputt ...
     
  5. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    erstens habe einen singel und einen twin lnb ausprobiert beide nagelneu heute morgen geliefertbekommen..... können doch nicht beide defeckt sein ?

    ps: auchja bin ebend durcheinandergekommen habe ein dect tele. aber es ist seid heute morgen komplett ausgestöpselt.
    komme armälich voll durcheinander entt&aum (

    glaube steige lieber wieder auf analog um *schnief*

    achja und wenn ich die PID nummern manuell eingebe kommt die meldung kein videosignal ???

    <small>[ 13. Februar 2004, 00:31: Beitrag editiert von: DevilkKai ]</small>
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Das Telefon nicht nur ausstöpseln, sondern auch das Mobilteil ausmachen, denn das sucht ja weiter nach der Basis.

    Ich tippe ansonsten auch mal auf die LNBs. Vielleicht hattest du einfach Pech, und wirklich zwei Kaputte bekommen.

    Fahr am besten morgen mal zum Händler oder Saturn, Mediamarkt oder was weiß ich, und besorg dir da ein anderes LNB zum testen. Achte darauf, dass du es beim dranbauen nicht verkratzt (Wegen evtl. wieder zurückgeben), und wenn es geht, dann weißt du ja bescheid. Die ganzen LNBs kannste ja dann bestimmt wieder umtauschen.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen