1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe ! Service unbekannt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bizz, 19. Juli 2005.

  1. Bizz

    Bizz Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Profis !

    Habe vor kurzem eine dbox 2 von Philips ersteigert. Bin absoluter Laie und habe gleich mehrere Fragen:
    1. Meine Antenne ist auf Hotbird ausgerichtet, in der Liste der Satelliten finde ich ihn aber nicht. In der Transponder/Kanalsuche finded die Box aber alle Kanäle.
    2. Die Bouquets sind wohl auf Hotbird ausgelegt (Anzeige unten Rechts im Bild: 13 Grad.
    3. Wenn ich in den TV-Modus schalte sagt mir die D-Box: unknown Service.

    Was soll/muß ich tun? Bitte Hilfe!:eek:
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Bitte Hilfe ! Service unbekannt

    Vielleicht steht bei den Statelliten Eutelsat 13.0? Dann nimm den! Anschließend Suchlauf machen.
     
  3. Bizz

    Bizz Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte Hilfe ! Service unbekannt

    Hallo Thomas ! Bin jetzt leider nicht zu Hause - aber - ja der war dabei (und Astra 19,2 und noch einpaar mir unbekannte) Ich glaube den Eutelsat auch genommen zu haben. Beim Suchlauf fand er 1500 ! Kanäle - dann ging ich aus den Einstellungen in den TV-modus und... unknown services. In den Bouquets bei den Sendern sagte er mir sowas wie "Empfang zur Zei nicht möglich" glaube ich. PS Als ich die Box das erste mal eingeschaltet hatte war sie auf zwei Satelitten eingestellt (Eutelsat und Astra) hatte das einen tieferen Sinn? Empfangen hatte ich da auch nichts (schwarzer Bildschirm), allerdings stand da im Display ORF... Was soll ich nun tun?
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Bitte Hilfe ! Service unbekannt

    Wenn du zwei Satelliten sehen kannst, kannst du dort halt 2 einstellen. Wähle nur den aus, den du hast. Wobei 1500 Kanäle für Eutelsat i.O. sind.

    Ansonsten: Welches Image hast du auf der Box? Du solltest schon ein aktuelles drauf haben (z.B. www.jackthegrabber.de). Einfach neu flashen...
     

Diese Seite empfehlen