1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe: Premiere auf TV Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 701, 3. Juni 2005.

  1. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine D-Box 2 hier und diese ist mit dem TV per Ch. Kabel und per Scart verbunden. Dazu hab ich per Ch. Kabel und einer Weiche am Ausgang der D-Box ein weiteres CH. Kabel angeschlossen das mit der TV Karte (Terratec Cinergy400) verbunden ist. Die Qualität aller sender ist ok, nur find ich Premiere, also den eingestellten Kanal, nicht. Weder auf AV noch unter den anderen Sendern.

    Bitte um Hilfe.
    Danke
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bitte Hilfe: Premiere auf TV Karte

    Was meinst Du mit "Ch. Kabel"? Das Antennenkabel? Die D-Box gibt ihr Signal nur über die Videoausgänge heraus, nicht über das Antennenkabel, da sie über keinen HF-Modulator verfügt, wie das z.B. bei Videorecordern der Fall ist.

    Du müsstest also die Box separat mit einem Kabel an den Video-Eingang der TV-Karte verbinden. Dann hast Du auch eine anständige Bildqualität.

    Gag
     
  3. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    AW: Bitte Hilfe: Premiere auf TV Karte

    Danke, das wars schon
     

Diese Seite empfehlen