1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gossi, 31. Januar 2007.

  1. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Liebe Gemeinde.

    Habe gesucht etc, komme aber irgendwo nicht drauf klar..
    Also hab endlich ne eigenden Flimmerkasten und mein Vattern hat ne Digitalreceiver ( "Neuling Electronic" Digitrac 6400 Plus") und so'n twin lnb Dingen gekauft , hab mithilfe des Fernsehkabels mein Receiver und das Twin-Moped verbunden.
    So nun auf unserem unteren Fernseher läuft alles wie gehabt , bei mir oben 207 Kanäle.
    Das Problem .: Alles ausländisch.
    Woran liegt das , hab so kp davon ..
    Bitte Hilfe...

    Thx
    Gossi
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    was willst du eigentlich wissen? :confused: bitte was ist ein twin-moped?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Was für ein Deutsch: eigenden Flimmerkasten, Vattern, ne Digitalreceiver, lnb Dingen, mithilfe, Twin-Moped, kp, Bitte Hilfe, ...

    Oh joh! Könntest du dich bitte halbwegs vernünftig artikulieren und klar herausstellen, wie wir dir helfen können?

    Man weiß ja nicht mal über welche Satelliten ihr eure Programme empfangt.
     
  4. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Hallo,
    Okay werde versuchen mich deutlicher zu Artikulieren.
    Also hab jetzt endlich ( mit 18 hohoho) ne eigenden Fernseher ( voher hatte ich wegen eignedem Pc und Inet nie ein Verlangen dannach).
    So ich hab denn Fernseher bei mir im Zimmer aufgebaut , und hab einen Digitalreceiver (Artikelbeschreibung siehe Post 1) und ein Twin LNB ( so nennt man das Teil doch , welches vor der Schüssel montiert ist und wo das Kabel reingesteckt wird oder??)damit wir unten , wie gewohnt Fernsehn schaun könn und ich halt oben in meinem Zimmer.
    So nun bin ich aufs Dach gekraxelt und hab an die beiden Ausgänge vom Twin LNB ( siehe oben) das alte Kabel und das Neugekaufte , für mein Fernseher reingesteckt.
    So, nun bei unserem alten Fernseher bekommen wir via Astra 1 alle Kanäle wie früher auch ( weiss nich genau müssten um 300 sein oder so).
    Bei mir oben im Zimmer , nachdem ich das Kabel verlegt und in denn Receiver eingesteckt habe empfange ich ca 187 Kanäle , nur ausländisch , kein deutschen.
    Woran liegt das.
    Habe nix verändert , ist alles die Werkeinstellung.
    Ich habe keine Ahnung was man wie verändern muss , hab schon per suche gesucht und gegooglet , allerdings werfen die Antworten bei mir mehr fragen auf , als wie sie beantworten.

    Freue mich auf Antworten und hoffe mein Beitrag entspricht der allgemeinen Verständlichkeit.

    M.F.G

    Gossi
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Na ja, der eigenDe Fernseher spielt dabei keine Rolle :-D

    Schau mal in einer Programmliste (z. B. auf der Homepage von Astra) nach, ob du den Fehler anhand der Programme die du empfängst eingrenzen kannst. Da es sich von der Anzahl wahrscheinlich nahezu um die Hälfte aller empfangbaren Programme handelt, liegt die Vermutung nahe, dass du evtl. nur eine Polarisationsebene empfängst.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    wenn du ein ausländischer mitbürger im deutschen sprachraum wärest - dann könnte man deine frage eventuell verstehen! nur dir würde ich empfehlen - kaufe dir ein paar bücher und lese diese. mit 18 sollte man doch schon sicher weiter sein!
     
  7. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Mh tut mir leid dich enttäuschen zu müssen , ich bin deutscher und besuche die 11te Klasse der Kaufmannsschule II (Wirtschaftsabitur)

    Ich bin der Deutschen Sprache mächtig ( naja der Rechtschreibung nicht ganz ;) ) und erkläre mir bitte , was man an meinem 2ten Post nicht verstehen kann , ich hab sachlich die Fakten aufgelistet , und bitte aus totaler Ratlosigkeit um Hilfe ,wo ist da dein Problem?
    Mein ersten Post hab ich ,nun ja ,sagen wir mal in einem Zustand der Ekstase geschrieben.
    Ich bitte vielmals um Vergebung :rolleyes:
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Armes Deutschland, wenn angehende Kaufmänner die Leerzeichen setzen, wie ihnen der Daumen auf die Tastatur rutscht. :-D Auch Groß- und Kleinschreibung scheint heute nicht mehr wichtig zu sein. Ich frage mich zudem, ob mein Beitrag überhaupt gelesen wurde.
     
  9. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Ja mittelhessen , ich habe deinen Beitrag dankend zur Kenntnis genommen.
    Naja meine Rechtschreibung ist unter aller Sau ich weiss , zum glück sind wir hier auch nur in einem Forum , wo man sich Flüchtigkeitsfehler erlauben kann , in ner Klausur sieht das selbst bei mir anders aus ;)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bitte Hilfe , deutsche Kanäle wo seid ihr?

    Zur Kenntnis genommen, prima! Na ja, hier beschwert sich auch kaum einer über eine schwache Rechtschreibung als viel mehr um die Ausdrucksweise, Satzstellung und Verständlichkeit. Ich hoffe, du kannst mit der Hilfestellung etwas anfangen und dein Problem näher beschreiben.
     

Diese Seite empfehlen