1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan Wagner, 1. Juli 2001.

  1. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Deutschland, 36043 Fulda
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem:
    Habe nur noch 38 TV und 10 Radio-Sender auf
    meiner dBox. Das ist mir übrigens schon vor der Umstellung (01.07.) aufgefallen.
    Ich vermute, dass es an der Signalqualität liegt. Aber warum tritt das dann einfach so auf? Vor ca. 4 Wochen Kanalsuchlauf: 78 TV.

    Kann mir jemand einen Tip geben, ohne das ich für 200,-DM einen Verstärker kaufen muss?!

    Danke
    Stefan
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Stefan !

    Überprüfe bitte alle Kabel von der Kabeldose zur dbox(Stecker blank machen,wenn oxidiert).Eventuelle Verteiler oder Weichen dämpfen den Empfang und sind hinter die dbox zu schalten,damit an dieser volles Signal ankommt.Während des Suchlauf den Videorecorder ausmachen,dieser kann auch Störungen verursachen.
    Wenn alles nichts hilft,die hausverteilung überprüfen(lassen),manchmal ist auch der Verstärker ausgefallen/defekt...

    :rolleyes: :D :rolleyes:
     
  3. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Deutschland, 36043 Fulda
    Hallo Roger,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde das Kabel überprüfen. Die Box hängt an der vierten Dose nach dem Hausverteiler. Mein Empfang war noch nie besonders gut, aber ich konnte wenigstens immer bis Kanal 20 gut sehen. Mitlerweile habe ich sogar in Sport1 (9) starke Artefakte. (Nehmen mit der Einschaltdauer zu!)

    Ich werde die Box nächste woche mal an die zweite Dose hängen und schauen was passiert.

    bis dahin,
    Stefan
     
  4. Jastra

    Jastra Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Irgendwo
    Hast du schon mal deine Antennenkabel überprüft? Ich hatte auch mal das Problem bis ich rausgefunden habe das die Kabel nicht mehr 100%ig waren. Seid dem habe ich wieder ein 1A Bild nur leider Fehlen mir auch einige Programme wie bei fast allen die PW übers Kabelnetz bekommen.
     
  5. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Deutschland, 36043 Fulda
    Hey Jastra,

    durch den Austausch des Kabels bin wenigstens schon wieder auf 50 gefundenen Programmen.
    Jetzt nochmal nene anderen Anschluss testen und dann klappts ja evtl. wieder.

    danke
    stefan
     
  6. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Hallo Stefan,
    bist du Hausbesitzer? Wenn ja, dann sind die Ratschläge OK.
    Falls nein, solltest du dich an den Kabelbetreiber/Hausverwaltung wenden. Die sind für den störungsfreien Betrieb verantwortlich. Dafür zahlst du mtl.
    Oder bastelst du auch an der Heizung rum wenns kalt wird :)
     

Diese Seite empfehlen