1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Samstagnacht, 17. August 2004.

1. Samstagnacht

Samstagnacht Neuling

Anzeige
    Hallo!

Wir haben eine analoge Sat-Anlage, welche ich auf Digi-Sat-TV umrüsten will.

Ist-Zustand:
    >80cm Kunststoffspiegel der Fa. Phillips.
    >Dual LNC Fa. Phillips
    >2 Sat-Receiver Analog Fa. Phillips
    Bis jetzt gabs noch nie Probleme mit dem Zeug

Soll-Zustand
    >Spiegel evtl. erhalten, da er nicht rostet und so, weiß aber nicht welche
    Feedaufnahme er hat.... help!?
    >mind. 2 digitale Sat-Receiver (welche Modelle ???, bin ÖSI => ORF
    tauglich), wobei es toll wäre, wenn man 2 alte analoge
    noch mitbetreiben könnte... geht das mit einem Multischalter ???
    >neuer LNB, aber welcher ???

Es wäre echt toll, wenn ihr mir die Anlage a bissl zusammenstellen könnt, wobei man a bisschen auf Erfahrungswerte achten könnte oder so.
    ___________________________________-
    Thx, Saturday

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Bitte helft mir!

Wenn du nur maximal 4 Receiver betrieben willst, kannst du ein Quad LNB nehmen. Da kannst du dann 4 Receiver direkt anschliessen (egal ob analog oder digital).

Die Feedaufnahme kannst du ja einfach messen. Es geht ja nur um den Durchmesser. Vielleicht ist das LNB auch ans Feed angeschraubt (Flansch LNB).

Blockmaster

Diese Seite empfehlen