1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ramses1969, 26. August 2006.

  1. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich wohne in einer Wohneinheit mit 4 Hochhäusern und mit ca. 180 Wohnungen.Ich bin seit 7 Jahre Kunde bei Premiere, und habe die Kabel D1 - Box.Zuerst hatten wir den Anschluss bei Kabel BW, seit ca. 3 Jahren haben wir eine eigene Hausstation mit 3 oder 4 Sat - Schüsseln.Von den Schüsseln wird das Signal in ein internes Kabelnetz eingespeist.Bisher gab es keine Probleme, ich konnte das Premiere Komplettpaket mit meinem Kabelreceiver ohne Probleme empfangen, alles ging wunderbar.Leider funktioniert Arena nicht, wenn ich auf Arena umschalte kommt die Meldung:"Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".Auf Nachfrage bei Premiere und Arena konnte mir niemand helfen.Beide waren wohl mit der Darstellung unserer Hausanlage überlastet.

    Nun meine Fragen:

    1.Liegt es an meiner D1 Box???

    2.Sollte es an meiner D1 Box liegen, was brauche ich für einen Receiver???

    Gibt es Receiver, in die ich meine Premire Karte und dann die wohl fällige Arena Karte stecken kann???Hab davon wirklich keine Ahnung, bin ein totaler Noob.SOORY!!!!

    3.Wenn ich Arena abonnieren will, was für einen Vertrag muss ich machen??

    (Kabel oder Sat, obwohl wir mit Kabel BW nichts mehr zu tun haben.Blick aber langsam selber nicht mehr durch.Seit 3 Wochen ärgere ich mit dem Installateur unserer Anlage rum, der kann mir auch nicht weiterhelfen).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,

    Gruss Ramses1969
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Hallo,

    die entscheidende Frage bei der ganzen Geschichte ist, welche Karte du in deinem Receiver hast. Wenn du eine K 1 Karte hast, dürfte das Ganze problemlos machbar sein, wenn du eine P 1 Karte hast, sieht es dagegen duster aus.

    Also mal nachsehen, danach sieht man weiter.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte helft mir!!!

    Das hängt davon ab welches Arena Signal bei dir eingespeist wird.
    Es gibt 2 bzw 3
    Einmal in Cryptwork codiert.
    Zum Zweiten in Nagra Aladin codiert
    zum dritten in Conax codiert.
    Wobei das Signal in Cryptowork für den Sat Direktempfang gedacht ist.
    Die anderen beiden für das Kabel.
    Hier hängt es vom Kabelanbieter ab.
    Schau mal bei Dir nach welches Verschlüsselungsystem bei dem arena Kanal angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Und wie soll er das mit der D-Box 1 machen ?

    Er kann höchstens schauen, in welchen Anbieterbouquet das Arena Home liegt, dass bei ihm eingespeist wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  5. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Danke für eure Antworten.

    Auf der Karte steht P 1.

    Wie kann ich bei der Nokia D1 - Box nachschauen wie Arena verschlüsselt ist??

    Auf der P 1 Karte steht Nagravision, so wird ja glaube ich allgemein Premiere verschlüsselt.Wie gesagt wir haben Satelliten - Schüsseln auf dem Dach, ist Arena nicht automatisch mit Cryptowork verschlüsselt???

    Oder hat sich das durch die Hausanlage verändert, weil wir einen Kabelreceiver zum Empfang brauchen.

    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meiner Unfähigkeit.

    Gruss Ramses 1969
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte helft mir!!!

    Nei die d- box zeigt wohl die verschlüsselung nicht an.
    Hast Du arena über das Premiere Paket.
     
  7. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Ich habe Arena noch gar nicht bestellt, weil ich gar nicht weiss was ich nehmen muss.Für Sat - Empfang oder für Kabelempfang, aber wir haben ja mit Kabel BW gar nichts mehr zu tun, so dürfte ja nur Sat - Empfang in Frage kommen.

    Den Sender Arena empfange ich über den Kabelreceiver mit Premiere P 1 Karte.Auf dem Arena - Sender kommt immer nur "die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".Wenn meine Karte für Arena - Empfang bereit wäre müsste ja "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" kommen, oder????
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Mache doch bitte einmal die Grundeinstellungen (da wird die Kanalliste neu erstellt und ggf. Programmleichen gelöscht) und rufe anschließend die Kanalliste auf. Welche Anbieter (also nicht die Programme sondern die übergeordneten Bouquetnamen) werden da aufgelistet ?
     
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Bitte helft mir!!!

    Wenn ich das so lese, müsstest Du nach Deinen Aussagen eine Karte für Sat-Empfang haben. Ich denke nicht, dass Du das Signal über Kabel empfängst, da Ihr 4 Sat-Schüsseln auf dem Dach habt. Du hast zwar eine D-Box für Kabel, aber das eigentliche Grundsignal ist Satellit. Wenn alle Stricke reißen, brauchst Du für Arena eine neue Box für Kabelempfang, aber mit Common Interface Steckplatz. Darin benötigst Du ein Easy-TV Modul. bekommst Du bei Mascom für 79,- €. Und dann eine Karte von Arena für Sat. Deine alte Premierekarte musst Du anhand deines neuen Boxenmodells mit Premiere klären. Sicher bin ich mir nicht, aber Du hast meines Erachtens das Grundsignal über Satellit. Frag doch mal bei Arena-Technik nach. Hast Du eigentlich ORF? Klar wenn dann verschlüsselt. ORF wird nur über Satellit ausgestrahlt. Wenn Du den hast, dann habt Ihr Satellitensignal im Haus. Ihr könnt auch eine Private Kabelanlage haben. Dann müsstest Du dich mit dem Dienst, der das Ding installiert hat in Verbindung setzen. Es wäre möglich, dass Arena dann gar nicht zugeführt wird. Arena über Prmiere-Portal ist nur für Kabel Deutschland.
    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen!
    Schreib mal was raus kam!:)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte helft mir!!!

    Gibt es auch für kleine Kabelanbieter die Kabel Deutschland übernehmen.
    Kann man so direkt nicht sagen.
    Hängt alles von Anbieter ab.
    Ganz schön kompliziert mit arena.