1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Aione, 27. Januar 2012.

  1. Aione

    Aione Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle,
    ich habe eine große Bitte an alle, die sich besser auskennen als ich.
    Unser alter DVD Recorder von Samsung hat seinen Geist aufgegeben und ich kaufte letzte Woche einen neuen DVD Recorder von Panasonic: den DMR-EH 545. Jetzt funktioniert allerdings gar nichts mehr:wüt:
    Seit Tagen versuche ich, das Teil anzuschließen. Mittlerweile ist es mir wenigstens gelungen, dass wir alle Programme wie gewohnt sehen können. Aber an eine Aufnahme ist nicht zu denken.
    Wir haben einen HD Ready LCD von Philips, einen Receiver von Humax PR-HD 2000C mit einer Kabel Deutschland Karte drin und nun eben besagten DVD Recorder.
    Heute hatte ich sogar einen Fachmann da, der meinte nur kurz, dass man mir beim Media MArkt einen Schmarrn angedreht hat, das geht gar nicht mit der Aufnahme und war wieder dahin.
    Der war so doof und ich so baff, dass ich nicht mal mehr weiter gefragt habe.

    Kann mir bitte jemand erklären, warum das alles nicht geht, wie ich ggf. den DVD anschließen müßte, dass es doch geht und wenn es nicht geht, was ich denn dann für einen DVD Recorder bräuchte?
    Bitte erklärt mir das so, dass ich es verstehe, ich hab keine Ahnung von all dem.
    Bin nur sauer, dass es nicht funktioniert....Schon mal vielen Dank im voraus,
    aione
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Du kannst den Rekorder so anschließen, wie früher einen Videorekorder.
    Also Scart Ausgang Kabel Recveiver ( VCR) > Scart Eingang Rekorder.
    Diesen auf externe Quelle AV stellen.
    Es kann nur das Programm aufgenommen werden was gerade am Kabel Receiver eingeschaltet ist.

    Vom Rekorder dann mittels HDMI oder 2. Scart Kabel zum TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  3. Aione

    Aione Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Im Moment hab ich das irgendwie so verkabelt, dass ich auf AV2 alle digitalen Programme sehen kann, die der Receiver bringt. SObald ich auf Aufnahme drücke, kommen nur schwarze Krissel und nichts geht mehr. Weißt Du denn auch, was ich brauche, um Aufnehmen zu können und trotzdem dabei was anderes anschauen zu können?
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Hallo,
    so unrecht hatte der Fachmann nicht.
    Dei DVD Recorder kann mit den digitalen Signalen, welchr aus Deinem Kabelanschluss kommen nichts anfangen.
    Auf gut deutsch, Du hast Elektronikschrott gekauft.
    Ansonsten so verkabeln wie es Nelli schon geschrieben hat, Scart Ausgang für VCR an Deinem Humax ind den Scart Eingang an Deinem DVD Recorder anschließen.
    DVD Recorder auf AV 1 schalten, nur so funktioniert noch eine Aufnahme, wenn kein Macrovisionssingnal gesendet wird.

    Lösung neuer Kabelreceiver mit interne Festplatte.
    Vorher bitte hier Schlau machen, welchen.

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    So hat man dann aber nur eine sehr bescheidene Bildqualität! nicht umsonst steht in der BDA immer drinn das der DVD Recorder am TV Scart angeschlossen werden sollte und der Ausgang des Recorders dann an den TV Nur so bekommt er auch das RGB Signal. ;)
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    @Gorcon, so geht es natürlich auch, aber den DVD Recorder nicht vom Stromnetz trennen.;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Das sollte man bei den Dingern sowieso nicht, die sind meist ziemlich vergesslich (was zB. die Uhrzeit angeht).
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Der HUMAX PR-HD 2000C ist zertifizierte Gängeltechnik :eek:
    Es ist möglich, dass Kabel Deutschland / Sky die Scart-Schnittstelle per FernsteuerFlag mit Kopierschutz belegt und dein neuer Recorder dann (wegen Macrovision) nichts aufzeichnen kann :mad:!

    Welche Smart-Card wird bei dir eingesetzt?

    Dieser restriktionsfreie Twin-Receiver kann mit ILTV-FirmWare die D02 -Karte von KDG problemlos lesen:
    EDISION VIP2 (2 x DVB-C für 190 €) => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)
    Edison Receiver auf ILTV updaten (mittels USB-Stick einfach möglich)

    Ansonsten vieleicht eine Coolstream Neo (oder die ZEE)?
    Gängelfreie Technik: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV

    Nachtrag, oder diesen Receiver und dann noch ein AlphaCrypt oder Unicam CI-Modul (FW 5.30)?
    Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz
    Mit dem bewährten CI 1.1 und optional auch mit AllCam Karten-Slot (ILTV-FW)

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Discone, Du bist mal wieder total OT.
    Was hat irgendwelche Gängelungstechnik mit dem Anschluss Problem zu tun?

    Garnichts!
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Das Ziel zählt, er will aufzeichen, und wenn sein HUMAX Gängeltechnik-Receiver einen Kopierschutz auf dem Scart-Anschluss hat, dann funktioniert via Scart keine Aufzeichnung, der Anschluss ist nur ein Teilaspekt vom Problem (siehe auch den Beitrag von igel).
    Weil sein Rekorder einen analogen Kabeltuner hat, kann er zumindest diesen für Aufzeichnungen nutzen (obwohl dort auch ein Kopierschutz aktiviert werden könnte, siehe "versehentliche" Kopierschutz-Aktion von Pro7 :rolleyes:).

    Auf seine Frage hat er von mir Empfehlungen für digtale Aufzeichnungen bekommen, gängelfreie Technik ohne Kopierschutz nutzen, z. B. den Edi VIP2, dann funktionieren auch hochwertige digitale Aufzeichnungen (der VIP2 ist bei KD allerdings nur für die D02 Karte geeignet)!

    Dann sollte der Anschluss von der Breitband-Kabeldose über den Rekorder zum Humax-Receiver und von dort zum TV-Gerät geschleift werden, dieser wichtige Hinweis zum richtigen Anschluss kommt jetzt von mir.

    Discone :(
     

Diese Seite empfehlen