1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mmundm, 7. August 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bitte helfen!

    Also mit interner HDD wirst du außer dem Sky+-Receiver für 249 € wenig finden. Geräte mit interner Festplatte sind gemeinhin teurer. Allerdings ist auch die Sky+-Box ein solcher Gängelreceiver, auch wenn du mit ihm aufnehmen kannst, zudem sind die 249 € nur die Leihgebühr. Wenn du Sky also kündigst, musst du das Gerät zurückschicken und das Geld ist dann weg.

    Ich würde erst einmal fragen - was hier ja leider noch niemand gemacht hat - ob du einen Single- oder Twin-Receiver benötigst. Das kommt darauf an, ob du parallel zur Aufnahme auch noch andere Sender schauen willst. Bei Twin-Receivern ist das problemlos möglich. Bei Single-Receivern kannst du grob gesagt nur das Programm gucken, dass auf dem selben Transponder liegt. D.h. wenn man eine Sky-Sendung aufzeichnet ist das Schauen von ARD, ZDF oder RTL nicht möglich.

    Ich würde dir auch zu einem Edision mit alternativer Firmware raten, auch wenn camouflage damit Probleme hatte. Diese Probleme sind bei weitem nicht die Regel, ganz im Gegenteil.
    Wenn du einen Twin haben möchtest, empfehle ich den Edision argus vip2 (nicht mit dem normalen vip verwechseln, der hat keine 2 Tuner). Preis liegt bei ca. 200 €.
    Als Single-Receiver empfehle ich den Edision argus mini sat ip, da er im Gegensatz zum argus piccollo über zwei Smartcard-Leser verfügt (falls du später auch noch HD+ haben willst). Preis liegt bei ca. 110 €. Bei beiden Modellen kämen natürlich noch die Kosten für eine externe HDD hinzu.
    Soll es doch etwas mit interner HDD sein, wäre vielleicht der VU+ Duo etwas. Mit HDD kostet der aber so um die 550 €.

    @AnnikaK
    Der piccollo hat zwar keinen CI-Slot, aber einen Kartenleser, was besser ist, da man sich so die Kosten für ein CI-Modul spart.
     
  2. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte helfen!

    Ich habe seit 4 Monaten den Opticum 9600 HD TS und bin super zufrieden mit dem Teil.DVB-T und DVB-S Tuner,2 Kartenslots,2 CI Schächte,externe Festplatte läuft ohne Probleme über USB.
    Für 140€ in meinen Augen ein echtes Schnäppchen.

    PS.Er nimmt alle gängigen Karten,nur die V13 muß aktiviert sein-dann soll Sie auch einwandtfrei laufen.
    Ich selber habe eine S 02 und eine ORF Karte in den Slots in Betrieb-funktioniert super.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bitte helfen!

    Dieser Receiver ist Top of the Box:

    Coolstream