1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robertomann, 17. März 2005.

  1. Robertomann

    Robertomann Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi, ich habe zur Zeit(seit dem Umzug) überhaupt keine TV-Programme. Ich kenne mich in dieser Sache überhaupt nicht aus. Ich habe keinen Kabel Anschluss, aber auch keine Sattelit-Anlage(Einen Fernseher habe ich schon ).
    Jetzt wollte ich wissen, ob mir ein DVB-T-Receiver ausreicht, um alle Kanäle zu empfangen. Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

    Gruß
    robert
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

    DVB-T gibt es derzeit nur in Norddeutschland und diversen Ballungszentren.
    (NRW, Berlin, Rhein-Main)
    Alle Programme bekommst Du damit nicht, sondern nur ca.30,
    das ist auch wieder regional verschieden
     
  3. Robertomann

    Robertomann Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

    das ist mir auch bewusst, ich wollte lediglich wissen, was ich für den Empfang benötige.

    Heißt das, ich gehe einfach in ein Elektronikgeschäft, kaufe mir den Receiver, schließe ihn an meinen Fernseher an und voilà?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

    Das hängt davon ab wo Du wohnst.
    Wahrscheinlich gibt es in dem Haus schon eine Antennenanlage, Du kannst nur mit deinem TV nichts mehr empfangen, weil alles digital gesendet wird. Dann reicht wahrscheinlich ein zusätzlicher DVB-T-Receiver an der vorhandenen Anlage.
    Ist keine Antenne vorhanden mußt du uns verraten wo du wohnst, damit wir dir sagen können, ob eine Zimmerantenne reicht, oder ob du eine Antenne aufs Dach setzen mußt.
    Wenn du eine Antenne aufs Dach setzten müßtest dann würde ich persönlich eine Parabolantenne plus DVB-S-Receiver nehmen, viel teurer ist das auch nicht, dafür gibt es mehr Auswahl und die Bildqualität ist besser.
    Na und wo du schon am Geld ausgeben bist: DVB-S-Receiver gibt es auch schon für 100 Euro mit Festplatte drin, da kannst du auch mal was aufzeichnen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Robertomann

    Robertomann Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

    danke dir!

    ich wohne in der Nähe von München-Zentrum. Hier wirds wohl ab dem 31.05 erst gesendet. Mir ist in diesem Haus nicht gestattet, Antennen(aber auch Sattelitten) aufs Dach zu stellen. Soviel ich weiß hat das Haus einen Kabelanschluss.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

    Wenn du in München wohnst, dann brauchst du auch ab 30.5. keine Dachantenne. Da reicht dann wohl eine Zimmerantenne aus, um die Programmpalette empfangen zu können.
     
  7. Robertomann

    Robertomann Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: bitte helfen, ich habe paar grundlegende Fragen

    also einfach einen Receiver und irgendeine billige Zimmerantenn?

    Gut, danke dir :)

    Wieso gibts eigentlich so wenige Sender? Das begreife ich nicht! Ich dachte dieses Format wäre zukunftorientiert.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)

Diese Seite empfehlen