1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Mit diesem Satz fängt der Brief an, den ich heute von iesy erhalten haben. Zusammengefasst: Um weiterhin alle tividi Programme empfangen zu können, müssen Sie am 26.04.2006 ihren Digital-Recivier neu einstellen.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Wasserfall

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Bin mal gespannt ob das auch für ish-Kunden gilt und wenn ja was geändert wird. Neuaufschaltungen? I hope so.:)

3. mischobo

mischobo Lexikon

... und das hängt nicht damit zusammen, dass das Kabelnetz bei Dir zu diesem Termin ausgebaut wird ?

@Kabel Digifreak
    ... wenn Tividikunden in Hessen einen neuen Suchlauf machen sollen, dann gilt das auch für Tividikunden in NRW. ...

4. Johof

Johof Silber Member

Ich habe das gleiche Schreiben bekommen. Das hat allerdings nichts mit dem Ausbau zu tun, sondern mit der Einspeisung von Arena, so steht es zumindest in meinem Brief. Obwohl, indirekt könnte es schon mit dem Ausbau zu tun haben. Wir sind zwar ausgebaut, haben aber nur das Programmangebot für das unausgebaute Gebiet, vielleicht wird das ja am 26.4. korrigiert. Oder vielleicht kommen sogar noch weitere Sender im Paket tividi free hinzu.

5. electrohunter

das hat 100% was mit Arena zu tun, hatte das vergessen zu schreiben. Da ja in naher Zukunft Arena startet soll, dazu einige Sender wie Boomerang, SAT1-Comedy und Kabel1-Classics dazu kommen, muss ja was geändert werden. Jedes mal wenn neue Sender dazu kommen, muss man ja einen Suchlauf durchführen, nur diesmal haben die wohl die Kunden angeschrieben damit auch die Leute die keine Ahnung von Fußball und Digitalfernsehen.de haben, davon was erfahren.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Man braucht nicht jedesmal einen Suchlauf machen, das können fast alle Receiver nebenbei automatisch machen. Nur wenn neue Anbieter zugeschaltet werden ist es möglich das die neuen Sender nicht eingepflegt werden.

Gruß Gorcon

7. youfm

youfm Senior Member

Das Problem bei TIVIDI ist aber, dass die Programme wohl alle wieder auf anderen Kanälen senden werden und da haben die Receiver aller Humax und Technisat Probleme, die Programme neu zu zuordnen. Beim Humax hat man dann z.B. alle Sender doppelt (die neue und die alte Belegung, die alte wird aber nicht gelöscht). Du hast aber Recht, wenn neue Sender dazu kommen, ohne dass gleich die ganzen Sender einen neuen Sendeplatz bekommen, werden die Sender automatisch eingelesen. Deshalb wird man in dem Schreiben aufgefordert, die STB zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  8. electrohunter

Da ich die D-Box II mit Neutrino habe und auch nur die 67 Programme die ich auch nutze drin sind, werde ich wohl einen Suchlauf machen müssen.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Neutrino kann das auch schon lange. (Enigma sowieso)

Gruß Gorcon

10. Johof

Johof Silber Member

Scheint also vom Receiver abzuhängen. Ich bin mal gespannt, wie der Technisat Digit MF4-K darauf reagiert. Das ist ja ein nicht-zertifizierter, bei dem ist das vielleicht anders.

Diese Seite empfehlen