1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 2. Dezember 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, bitte helft mir!!!

    Heute ist meine D-Box2 für Sat angekommen. Sie hat 2 Intel Flash Bausteine.
    Ich habe aber leider feststellen müssen, dass ein EMU Image auf der Box ist. Außerdem glaube ich, dass die Ucodes ziemlich veraltet sind:eek:

    Ucodes:
    • avia500v110
    • avia600vb022
    • ucode_0014_vortex
    • cam_01_02_002E
    Ich möchte jetzt das aktuelle Yadi Image aufspielen. Wie man das macht ist nicht das Problem. Eigentlich muss ich einfach nur wissen, welche Ucodes von mir aktuell sind und welche nicht. Außerdem wäre es SEHR HILFREICH wenn jemand posten könnte, welche Ucodes grade aktuell sind.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus:)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helft mir!

    avia500.ux - avia500v110
    avia600.ux - avia600vb028
    cam-alpha.bin - cam_01_02_105E bzw. cam_01_02_105D
    ucode.bin - ucode_b107

    Bitteschön :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helft mir!

    Hatte ich nicht mal was über aussagekräftige Thread-Titel gesagt? [​IMG]
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte helft mir!

    Danke erstmal:) Auf meiner alten Kabelbox habe ich noch den aktuellen avia500 und cam alpha bin. Die kann ich ja dafür nehmen, oder? Dann hätte ich noch ne Frage: Auf meiner anderen Box gibts gar keine Ucode.bin, da wird dann im Menü eine built_in ucode angezeigt. Ist da schon was in den Images eingebaut, oder muss ich mir da noch was besorgen?Auf meiner alten Box gibts kein avia600, muss man das haben? Bis auf die Tatsache, dass die alte Box für Kabel war unterscheiden sich die Boxen nämlich kein bißchen.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

    LOL, was habt ihr denn mit meiner Überschrift gemacht?:D Naja egal, hauptsache jemand hilft mir.:winken:
     
  6. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

    Fehler 1: Ich-Form (...mir, wie ich...)
    Fehler 2: Höflichkeitsfloskeln (Bitte...)
    Fehler 3: Frage zu allgemein (Thread-Titel - zu welchem Thema?)
    Fehler 4: zu lang (11 Wörter)

    Im Prinzip sagt der Titel nicht mehr aus als: HILFE!!!
    Positiv anzumerken ist, dass die Formulierung in astreinem Deutsch derart verschroben klingt, dass sie schon wieder Interesse weckt, wenn auch vllt nur das von Hobby-Germanisten.

    Axso, konnte wieder mal das Ironie-Tag nicht finden ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

    essu, ich leihe Dir ausnahmsweise mein Schild: [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

    OK, so sieht es jetzt aus:

    Ich habe das Yadi Komplettimage 1.10.1.0 2xI geflasht. Dann habe ich 2 ucodes von meiner alten Kabelbox nämlich "avia500" und "cam-alpha.bin" (beide aktuell) hochgeladen und einen servicescan gemacht. Ich bekomme alle Sender rein, und habe auch bei den unverschlüsselten ein Bild. Dann habe ich bei Premiere angerufen und eine neue Smarcard angefordert.

    So sehen jetzt meine Ucodes aus:

    • avia500v110
    • avia600 not found (braucht man das unbedingt? auf meiner kabelbox hatte ich das auch nicht drauf, aber ich konnte Premiere und alle Sender empfangen)
    • ucode_0014 (built-in)
    • cam_01_02_105D
    Wie gesagt, die cam alpha und die avia 500 habe ich von meiner alten Kabelbox. Sonst habe ich nichts hochgeladen. Geht das so? Sind diese Dateien bei Sat und Kabel identisch? Werde ich Premiere sehen können?

    Danke
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

    avia600 hast du nicht, brauchst du auch nicht.

    Deine cam-alpha ist aber eine D, muss eine E sein. Oder du benutzt eine K02-Karte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte erklärt mir, wie ich einen aussagekräftigen Thread-Titel schreiben kann!

    Nee, geht nicht.
    Aber die Fragen haben wir Dir schon mal beantwortet.
    Gruß Gorcon