1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte einmal technisch halbwegs korrekte Testberichte...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von haseluenne, 6. November 2004.

1. haseluenne

haseluenne Senior Member

Anzeige
    ...auf dem TV-Sektor. Die SAT-berichte sind ja soweit ganz ok, aber bei den Fernsehberichten sträubt sich mir das Fell.

Es ist jetzt nämlich schon der zweite Testbericht in der DF, wo ich Undinge wie "LCD-Diode" oder Plasma sei eine "gelartige Masse" lese.

Außerdem belastet ein LC-Monitor, der größer als 21-Zoll ist bestimmt nicht die Augen "aufgrund höherer Strahlenbelastung". Denn so ein Flüssigkristallfernseher ist eigentlich nichts anderes als eine Lampe.

Es ist eher ein Faktor der Praktikabilität und Ergonomie, einen kleinen Fernseher diesem Einsatzzweck vorzuziehen.

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

AW: Bitte einmal technisch halbwegs korrekte Testberichte...

Bei welchem Testbericht denn?

3. Fuchsy

Fuchsy Junior Member

Im Bericht über LCD und Plasma-Monitore.

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Ist das ein Testbericht?

5. haseluenne

haseluenne Senior Member

Genau den meinte ich (S.50). Und es ist kein Testbericht in dem Sinne, sondern eher ein Marktüberblick. Trotzdem kann so etwas sachlich richtig sein ;)

Diese Seite empfehlen