1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von puma1975, 5. September 2011.

  1. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Wir haben seit Frühjahr ein Haus gekauft und nun wollte ich die Sat Anlange mal auf den neuesten Stand bringen. Wollte mit eine neue Schüssel, einen Reciever, ein passendes LNB und evtl. einen Multischalter zulegen. Kabel und Dosen liegen schon (8 Zimmer sollen versorgt werden). Was genau benötige ich? Quadro LNB oder Quad LNB? Welcher Multischalter? Und dann wäre ich noch sehr dankbar über eine Kaufempfehlung über eine Schüssel und einen Reciever! Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.189
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Wie ist das genau verkabelt?
    Wird jede Dose direkt, von einen zentralem Punkt (z.B. Dachboden,Keller) direkt angeschlossen oder von eine Dose zur andere?

    Sind da auch Twin Dosen vorhanden? (für ein Twin Receiver braucht man 2 Satleitungen)
    Welcher Receiver? 1(Single) oder 2(Twin) Tuner?
     
  3. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Es sind keine Twin Dosen vorhanden. Jede Dose wird direkt mit einem Kabel angegangen. Zentraler Punkt ist der Dachboden. Reciever soll ein Singel Receiver werden.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.189
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Na dann....
    Gibertini 85 SE
    Sat Antenne Gibertini "SE-Profi-Serie" 85cm ALU - weiss
    Quattro LNB von Alps
    Quattro LNB Alps Universal 3° für Multischalterbetrieb
    5/8 Multischalter SMS 5808 NF von Spaun
    Spaun SMS 5808 NF Multischalter 5/8 Standart Klasse

    Für die Verbindung zwischen LNB und Multischalter wäre dann LCD 95 Koaxkabel und Self-Instal F-Stecker EMK 20 (beides von Kathrein) zu empfehlen.

    Dazu noch ein guten Receiver
    z.B. Edision Argus Mini ip
    DVB S-2 HDTV Receiver Edision argus mini ip SAT schwarz bei Edision Heilbronn
    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
    Mit alternative Firmware (ILTV) Sky/HD+ fähig.Sogar ohne CI Modul.
     
  5. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Ok danke schon mal, das hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter!!!
    Dennoch wer noch eine Empfehlung hat, ich bin sehr dankbar!
    Will nur mal einen kleinen Vergleich haben, auch Preislich!
    Trotzdem DANKE an KeraM!!!!!:winken:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Na dann kaufe Das was er Dir vorgeschlagen hat - ist Qualität.:)
     
  7. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Ok, habe mich gerade mal damit beschäftigt. Ist gute Qualität! Bestätigt jeder! Ich denke ich werde mich aber für den Spaun SMS 5807 NF entscheiden, denn ich benötige jetzt nicht unbedingt einen terrestrischen Eingang. Und deshalb sollte meine Wahl auch in Ordnung sein!
    Oder ist jemand anderer Ansicht?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.189
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Ja, ich.:D
    Ich hab dir diesen MS nicht empfohlen weil, der gehört zum "Light-Klasse" von Spaun. Über die gab schon hier, in Forum, ein paar negative Berichte.
    Also lieber 30€ mehr ausgeben und SMS 5808 NF kaufen.;)
     
  9. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte einen Tipp oder Kaufempfehlung!

    Ok, sorry, aber ich konnte nichts negatives heraus finden. Hast du vielleicht einen Link für mich, der das negative aufzeigt?
     

Diese Seite empfehlen