1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte dringend um HILFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mamara, 23. August 2008.

  1. mamara

    mamara Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wir haben heute eine Komplett Anlage gekauft um bosnisches Fernsehen empfangen zu können. Es handelt sich um eine SKYMASTER Schüssel mit dem dazugehörigen digital satellite reciever DXS 5.Info:Wir haben wir Kabel im Haus.

    Sooo...der Herr im Laden meinte,dass wir (nachdem er den Reciever dort eingestellt hat) zu Hause das Ding einfach nur befestigen sollen und durch Drehen, rauskriegen würden wie rum die Schüssel gehört.wir haben das Teil am Balkongeländer befestigt, mit Reciever verbunden und da geht mal garnix!

    Signalqualität immer zwischen 40 und 45.

    Wer kann bitte helfen???

    LG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte dringend um HILFEEE!!!

    Die Schüssel mus nach Süden ausgerichtet werden.
    Von welchen Satelliten soll den das Signal empfangen werden
     
  3. mamara

    mamara Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend um HILFEEE!!!

    Also wir haben die Schüssel nach Süden gerichtet...
    Aber die fängt garnix.Der nette Herr im Laden meinte, dass er den Reciever auf "hotbird" eingestellt hat.An der Schüssel befindet sich nur so ein rundes Teil aber der meinte wir brauchen auch nur eins, weil wir Kabel haben...

    :D ihr seht, ich hab NUL Ahnung.

    BITTE helft mir...

    LG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte dringend um HILFEEE!!!

    Also soll Hotbird empfangen werden, wie es aussieht.
    Ist zwar kein Profi Gerät aber hole Dir mal einen Satfinder, damit Du überhaupt erst einmal ein Signal findest.
    Dann wen das geklappt hat mache einen Sendersuchlauf und poste die Sender die Du auch wirklich sehen kannst.
    Einen Satfinder gibt es schon ab 5 €