1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte dringend um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Arktur, 9. Mai 2006.

  1. Arktur

    Arktur Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sat. - Anlage
    Anzeige
    Guten Abend!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Digitale Mobil - Anlage von Schneider, welche einen Einrichtungshilfe am TV - Bild darstellt.

    1. Die Sat - Verbindung z.B. Astra 19,1 mit einer Balkendarstellung und % - Angabe, hier bin ich nach laaanger Zeit auf 99% ! :D

    2. Eine Balkendarstellung mit der Bezeichnung dB bei der ich, egal was ich mache zwischen 0 und 1 mich bewege.
    Das müßte jedoch höher sein, um ein Bild zu empfangen, zur Zeit bekomme ich nur " Fehlerhaftes Signal " zu sehen ! :(

    Die Verbindungen habe ich ( oft ) geprüft, aber es geschieht garnichts.

    Da ich bereits seit 14 Tagen versuche herauszufinden was los ist, hoffe ich auf Eure baldige Hilfe !
    BITTE! und DANKE!

    Arktur

    Habe gerade beim 10 000 Versuch festgestellt das diese C/N : 1dB - Anzeige rauf auf 15 dB geht wenn ich KEIN Kabel angeschloßen habe !! :(

    Ich weiß nicht ob das eine Dumme Frage ist - wenn ja tut es mir leid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    In den meisten Fällen ist der falsche Satellit angepeilt. Falls du einen Kompass als Ausrichthilfe benutzt, musst du, grob gerechnet, deinen Längengrad von der Satellitenposition abziehen. Also (Astra) 19,2°- (Tirol) 15° => 6° Ost.
     
  3. Arktur

    Arktur Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sat. - Anlage
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    Danke für Deine Antwort - Hab mir das gleich gemacht!
    Aber wiederum Level 99 % - C/N : 1 dB ohne nur einmal gewackelt zu haben !

    Ich glaub ich werfs weg !
    Ciao Arktur
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    Wenn du jetzt schon so nen hohen Pegel angezeigt bekommst versuch doch mal, ob du auf anderen Sats (Astra 2, Hotbird etc.) fündig wirst. Die sollten in den meisten Receivern eigentlich auch schon vorkonfiguriert sein.
    Dann wüsstest du zumindestens schon einmal, von wo dein momentanes Signal kommt...
    Weil vom Mond oder der Hochspannungsleitung um die Ecke kommt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

    Gruß Indymal
     
  5. Arktur

    Arktur Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sat. - Anlage
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    Hallo Indymal :)!

    Danke! Mond wär auch gut!
    Aber Spass beiseite, die Idee hat ich auch , es sind einige Sats vorinsterliert:
    Hotbird; Amos 1; Sirius 2/3; und Turksat 1c aber eben auch Astra 19.2.
    Die Idee das es vieleicht ein anderer sein könnte hatte ich auch schon mehrmals. Jedoch überall das selbe Bild:
    Der Level schwankt zwischen 85 % und 99 %
    Nur beim dB bewegt es sich zwischen 0 und 1 !
    Leider nix und ich seh nirgends ein Bild, außer Schwarz und der Meldung!

    Danke Dir für die Antwort !
    Arktur
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    Die genannten Sats sind größtenteils Mist, weil du dann schon extrem daneben liegen müsstest.
    Mach am besten mal einen kompletten Suchlauf, auf z.B. Astra 19,2° Ost und schau mal ob du dabei was findest.
    Falls möglich benutze eine Suchart bei der das reine Frequenzspektrum mit den gängigen Symbolraten von 22.000 und 27.500 durchsucht wird.

    Gruß Indymal
     
  7. Arktur

    Arktur Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sat. - Anlage
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    Danke Dir!

    Das werde ich noch versuchen, oder auch morgen, da das ärgern mit dem Ding extrem Müde macht.
    Sag dann Bescheid was war!
    Gute Nacht aus Tirol!
    Arktur
     
  8. Arktur

    Arktur Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sat. - Anlage
    AW: Bitte dringend um Hilfe !

    Hallo Zusammen !

    Leider ist auch dann keinerlei Veränderung zu sehen, die 99 % sind schwerer zu erreichen, aber es geht, nur im dB - Bereich weiterhin keinerlei Bewegung, egal was ich anstelle.
    Ich verwerfe das Ding entgültig ! Jetzt hab ich schon so viele Stunden damit verbracht, das ich nix mehr davon sehen will !! :mad:

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe, schade das es nichts genützt hat.

    Ein *sicherungsdurchgebrannter*
    Arktur
     

Diese Seite empfehlen