1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ultimate, 30. Januar 2001.

  1. Ultimate

    Ultimate Guest

    Anzeige
    Habe mir heute das Super-Paket für 585,00 DM gekauft. Zu meiner Freude mit SAGEM-Box. Doch die Freude war nur kurz: Als der Installationsassistent die SIgnalstärke testete, sagte er mir, dass das Antennensignal zu schwach ist. Ich gleich einen Fernsehtechniker betsellt, der die Anlage auf Herz und Nieren prüfte, aber alles war in Ordnung. Wenn ich die d-Box jetzt einschalte, erscheint Fehlercode UD 4. Aber mein Signal ist in Ordung. Beim CAM 1 habe ich eine Stärke von 8-9 dB (Balken schlägt voll aus). Dann habe ich den Stecker rausgezogen und nach 2 min. wieder reingesteckt, aber die UD 4 Meldung erscheint immer noch. Das ganze habe ich ca. 30 mal gemacht. Habe nur ASTRA an einem Multischalter mit externem Netzteil (11/20 von TechniSat), die d-Box hängt direkt am Multischalter und ich habe alle Kabel mit angeschlossen, die bei der d-Box dabei waren (incl. SCART-Kabel am TV-Eingang).
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Bitte, bitte hilf mir einer !!!!!!!!

    Ultimate
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Erstinstallation sollte man die Boxen direkt ans LNB hängen. Klappt dann eigentlich.

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. Ultimate

    Ultimate Guest

    Vom LNB gehen 4 Kabel ab, wie bringe ich die ohne Multischalter auf ein Kabel
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    wenn du die UD4 Meldung weg drückst, startet die Box ja, kommt dann die Meldung UD1, oder startet der Startassistent? Wenn Startassisten kommt, dann schaue mal ob die Pegelanzeige in der d-box was Anzeigt. Wenn nicht könnte der Tuner defekt sein. Lass die Box bei deinem Händler tauschen. Vielleicht kann der die mal im Laden anschliessen, und schauen ob Sie geht.

    mfg Norbert
     
  5. Ultimate

    Ultimate Guest

    Da die Einstellungen etwas dauern, kann ich mich wieder Euch zu wenden!
    Vielen, vielen Dank Flo und Norbert. Ihr seid ja nicht mit Gold zu bezahlen!!!!!!!
    Habe jetzt eine Ebene des LNB´s direkt an den Satelliten gehängt und siehe da, es funktioniert. Da aber meine anderen Mitbewohner auch nicht aufs Digitalfernsehen verzichten wollen, meine Frage: Wenn ich es wieder normal zusammenstöpsele, funktionierts dann nach den Grundeinstellungen?
    Muß ich vielleicht DiseqC abschalten und wenn ja wie geht das?

    Nochmals Danke!

    Ultimate
     
  6. Ultimate

    Ultimate Guest

    Problem hat sich erledigt.
    Man muß beim Betreiben am Multischalter nach den Durchführen des Startasisstenten auf 2 Satelliten schalten, ich verstehe es auch nicht, aber es geht. Schaltet man nur einen ein, geht´s nicht.
    Nochmals Danke an Flo!!

    Ultimate