1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte auch Langsamfahrer blitzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. August 2014.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gestern hatte ich mal wieder das Phänomen, daß mein Vorderfahrer auf einem für 100 km/h freigegebenen Straße auf rund 80 km/h abgebremst hat, weil er kurz darauf eine Radarfalle passierte. Für alle, die es im Detail interessiert: Es geht um die Radarfalle auf der A52 in der Nähe vom Flughafen Düsseldorf.
    Ein ähnliches Verhalten kann man auch an anderen Stellen beobachten. Auf der Rheinbrücke Leverkusen fuhr einer mit 35 km/h an der dort installierten Radarfalle vorbei, obwohl der Abschnitt für 60 km/h freigeben ist und die Verkehrbedingungen auch diese Geschwindigkeit ermöglicht hätten.
    Besonders toll ist das damit oftmals verbundene abrupte Bremsmanöver.

    Wenn der Abschnitt bspw. für 100 km/h freigeben ist, dann wird die Anlage nicht bei <= 100 km/h auslösen (zumal die Tachometer in den Autos ohnehin eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als man tatsächlich fährt).

    Daher bin ich dafür, daß man auch die Fahrer blitzt, welche zu langsam fahren. Mit "zu langam" meine ich, wenn man weniger als 15 km/h unterhalb der Höchstgeschwindigkeit vorbeifährt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Quatsch mit Soße ;)
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Das Problem ist wohl das man in der Situation oft erschrickt und dann sich nicht mehr sicher ist ob wirklich 100 erlaubt sind oder vielleicht doch nur 80, 70 oder gar 60 und man nicht nur das Schild übersehen hat. Also wird gebremst, obwohl es nervig und sogar teilweise gefährlich ist.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Ah, und bei Stau bzw. langsamen Verkehr? Gute Idee...:confused:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen


    § 3 StVO, Absatz 2:
    Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.


    Kostet übrigens 20 EUR. ;)
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Na ja, aber bei 15 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:

    Bei uns auf dem Land gibt es noch eine ganz besondere Spezies von Autofahrern. Die fahren außerhalb und innerhalb geschlossener Ortschaften stur mit ihren 70 km/h. Und hier handelt es sich ausschließlich um ältere Semester mit Hut. :D
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Das ist eher Ermessenssache der entsprechenden Beamten. :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Also düffen sie auch auf 70ger Straßen nicht nur mit 70 fahren wenn die Verkehrssituation es zulässt. :LOL:
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Die Idee ist schnapsig, aber das angesprochene Phänomen nervt mich auch (wie ich mich überhaupt gerne von Marotten anderer Leute genervt fühle - beginnender Altersstarrsinn, nehme ich an ;)). Warum muss man, und das machen wirklich alle, mit überhöhter Geschwindigkeit bis kurz vor die Radarfalle rauschen, dann auf 35 runterbremsen, dann wieder Vollgas bis zur roten Ampel (die auf grüne Welle 50 geschaltet ist!)?

    Gruß
    th60
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Früher hab ich mich auch ziemlich über sowas aufgeregt. Vor allem über die erwähnten "Konstantfahrer", Links, oder Mittelspurblockierer etc. Inzwischen denke ich mir in dem Fall einfach:
    "Das ist ein armes Würstchen, ein sturer Bock, der offensichtlich keinen Spass im Leben hat und deshalb allen anderen auch keinen gönnt". Jemanden den man bedauern könnte, wenn man gnädig wäre. Dann denke ich z.B. an den Sex mit meiner Freundin von heute morgen und grinse darüber, dass der da vorne seit Jahren keinen hatte...
    Dann gehts mir sofort besser und ich warte gelassener darauf bis es vorbei ist. Dann noch die Musik passend ausgewählt und ruhig bleiben.
    Manchmal lasse ich den Drängler hinter mir vorbei, damit der sich den Schleicher mit 2m Abstand und Lichthupe vornimmt...
     

Diese Seite empfehlen