1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Abgleich Kabelmodemwerte Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Nightx, 17. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe bei mir eine Antennenbuchse gegen eine zweite Multimediadose getauscht. Vorher Schwäger 646 und nun Astro Gut MMD15.

    Ich habe jetzt nach dem auslesen Abweichungen beim SNR, Range Abort und der DS Frequenz.

    Kann mir jemand sagen ob die Werte so in Ordnung sind oder ob es Bedenken gibt? Das wäre super.

    Messung vor den Änderungen:
    [​IMG]

    Messung alter Anschlussplatz nach Einbau der neuen Dose:
    [​IMG]

    Messung nach Einbau der neuen Dose und an dem neuen Anschlußplatz:
    [​IMG]

    Gruß
    Nightx
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Bitte Abgleich Kabelmodemwerte Unitymedia

    Sieht doch Okay aus.

    Im Downstream darf die SignalPower zwischen -5db und 10db liegen, passt also. Der SNR im Downstream muss über 34db liegen, passt auch. Die SignalPower im Upstream muss zwischen 40 und 50 db liegen, ist also auch optimal.
     
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Abgleich Kabelmodemwerte Unitymedia

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen