1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitratefehler bei HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von w00pw00p, 22. Mai 2011.

  1. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So ich hab mir gestern ein neuen Samsung LE40C750 geholt und irgendwie treten bei vermehrt HD Sendern Bildfehler auf.

    z.B sind Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD und Sport1 HD von diesen Fehlern betroffen aber Sender wie Servus TV HD und HD Campus nicht.

    Auch manche SD Sender haben ab und zu Bildfehler z.B EUROSPORT, Sport1 usw.

    HD:
    (Das Erste HD)
    Bitfehlerrate: 1-4
    Signalstärke: 76-79

    SD:
    (EUROSPORT)
    Bitfehlerrate: 1-4
    Signalstärke: 74

    Ich hab alles korrekt verkabelt und kein Kabel ist gebrochen oder sonstiges, die TV Dose in der Wand hab ich vor einem Jahr selber ausgetauscht gegen eine neue.
    Die Bildfehler treten nur bei mir auf, bei meinem Bruder der in der selben Wohnung wohnt, läuft alles wie geschmiert. Bei ihm ist die Bitfehlerrate bei 0 und die Signalstärke bei 100.

    Was mir gerade aufgefallen ist, ist das mein KBW Samsung Receiver 100% Signalstärke hat und das z.B bei Eurosport keine Bildfehler auftreten jedoch bei normalen TV Receiver (intern) schon.

    Kann sich jemand erklären wodruch diese Bildfehler entstehen, ist es vielleicht doch die TV Dose?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitratefehler bei HD Sendern

    100% Signalstärke sind normalerweise viel zu hoch, dass (kann) den Tuner übersteuern. An dem "fehlerhasten" Anschluss sind es ja "nur" 75%, dass wäre ok. Wichtig ist die Qualität, die sollte möglichst 100% sein.

    Solche Fehler liegen zu 99,9% an einer fehlerhaften Hausverkabelung. Nicht immer nur die Dose und den einen Meter Kabel sehen. Das Kabel kommt ins Haus und geht von dort aus auch durch's ganze Haus über Verstärker, Verteiler, Durchgangsdosen etc. Ein schwache/schlechte Komponente langt schon.

    Und jedes Gerät reagiert anders auf Fehler im Signal, dass ist also alles nicht so einfach vergleichbar.
     
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitratefehler bei HD Sendern

    Samsung-Geräte reagieren sehr empfindlich bei zu hohem Pegel, Abhilfe bringt ein s.g. regelbares Dämpfungsglied.
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Bitratefehler bei HD Sendern

    Schau mal nach, ob die Frequenzen stimmen. Mein Fernseher irrt sich manchmal bei den Transpondern um ein halbes Megaherz. Wenn dann 112,5MHz statt 113,0 MHz eingestellt wird vom Tuner, häufen sich bei mir auch die Bildfehler.
     
  5. belabw

    belabw Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitratefehler bei HD Sendern

    Wo steht ggf. dein WLAN- Router? Bereits im Abstand < 2 m zum Fernseher kann er bei Samsungfernsehern stören, bei mir war das so. Allerdings weniger bei den Fernsehsignalen sondern bei den Radiosendern, da aber massiv. Habe 75% Signal und Bitfehlerrate 0
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitratefehler bei HD Sendern

    Das halte ich für unmöglich denn das ist ja keine Senderabstimmung wie bei analogem TV.
    Wenn Du bei Digital TV eine falsche Freqquenz einstellst, dann hast Du entweder ganz normalen Empfang (weil die Frequenz noch innerhalb des Fangbereiches liegt) oder überhaupt keinen Empfang weil er den Stream nicht findet. Nur "schlechter" kann der Em,pfang aber unmöglich sein.
     

Diese Seite empfehlen