1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von KennyGTW, 28. September 2005.

  1. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin Moin Leutz, :)

    habe eine Frage zu der Bitrate:

    Ich habe nur die Möglichkeit mir die Bitraten der Sender über ProgDVB anzeigen zu lassen. Irgendwie zeigt der aber immer unter 1 Mbit an. Ich dachte einige Sender senden in einer höheren Bitrate?
    Zeigt da das Programm die Daten falsch an??
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitrate ProgDVB

    Sieht so aus. ;)
     
  3. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Bitrate ProgDVB

    Nee, ich würde mal sagen das du dich da verguckt hast...Dort werden nicht bits/s angezeigt sondern bytes/s..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  4. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitrate ProgDVB

    oh mist... darauf habe ich denn echt nicht geachtet... muß ich später gleich mal gucken.

    Vielen Dank @SiLencer

    EDIT:
    Könntest du oder auch jemand anders, mir evtl. bei einem Sender auf Astra 19,2 die Bitrate nennen. Dann rechne ich das mal aus und gucke ob es bei mir ungefähr hinkommt. THX :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitrate ProgDVB

    Ich glaub die einheiten angabe war da falsch.

    Aber 1 Byte=8 Bit kann man sich mal ausrechnen obs hinkommt
     
  6. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitrate ProgDVB

    Es wird in bytes/s angezeigt und somit kann man es gut umrechnen... danke!