1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate-Problem bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Guybrush2, 8. Januar 2005.

  1. Guybrush2

    Guybrush2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mir ist folgendes Problem bei meinen Aufnahmen aufgefallen: Wenn ich auf einem Sender aufnehme, den ich auch gerade am schauen bin, und dann die Daten auf den PC spiele und dort wiedergebe, wird mit eine Bitrate (bei der Wiedergabe mit PowerDVD kann man ja die momentane Bitrate anzeigen lassen) im Bereich um die 3,3 Mbit/s angezeigt.

    Ich empfange vom Bereich Düsseldorf, wo pro Kanal mit einer Bitrate von 13,27 MBit/s gesendet wird, die dann auf vier Sender aufgeteilt wird, was also mit der Aufnahme übereinstimmt. Nehme ich aber jetzt auf einem anderen Sender auf, als den, den ich gerade am schauen bin, und spiele diese Daten auf den PC und gebe sie dort mit PowerDVD wieder, wird mir auf einmal nur eine Bitrate um die 1,7 MBit/s angezeigt. :eek:

    Kann das sein, das wenn man auf einem anderen Sender aufnimmt, als den, den man gerade schaut, die Bitrate aufgeteilt wird. Eigentlich ist das doch eher unsinnig weil die Empfangsqualität der Sender ja eigentlich ungerührt bleiben soll. Oder?? Weil welchen Sinn bringt dann ein Twintuner, wenn meine aufgenommene Sendung auf einmal eine Bitrate hat, die schlechter als SVCD ist...

    Oder ist das vielleicht auch wieder mal ein Firmware Bug? Das das vielleicht nur falsch angezeigt wird. Wie ist das bei euch? Habt ihr das auch schon mal bei euren Aufnahmen kontrolliert???
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Bitrate-Problem bei Aufnahmen

    Nur die Ruhe, die Bitrate hat garantiert nix mit der Box zu tun. ;)
    Wenn der Stream ansonsten in Ordnung ist (Keine Aussetzer oder so) siehst Du mit Deinem PC-Programm genau dass, was die Sender gesendet haben.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen