1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate nur 0,02 MBit - Handlungsbedarf?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Schaeferreiner, 27. Februar 2009.

  1. Schaeferreiner

    Schaeferreiner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich hier so oft lese, dass Bitraten von 6 - 7 MBit/sec in der Info angezeigt werden, wundere ich mich, dass bei mir dort immer nur 0,02 MBit stehen (Kabelfernsehen). Besteht da Handlungsbedarf und wenn, was kann ich unternehmen, um die Rate zu steigern?

    Vielleicht weiß auch jemand eine Erklärung für die Einstellungen in VMR 9...offensichtlich hält Terratec die für selbsterklärend, ich finde jedenfalls nichts darüber. Z.B. die unterschiedlichen VMR-Einstellungen (VMR 0, 1, 2 und 3).

    Mein Notebook:
    HP mit Intel Core2Duo T5200
    nvidia 7200 mit 256 MB eigenem Speicher
    2048 MB RAM
    Vista
    THC 5.118
    derzeit EVR, aber gleiches Ergebnis mit VMR 9
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitrate nur 0,02 MBit - Handlungsbedarf?

    Erstaunlich, daß du bei analogem Empfang überhaupt eine Datenrate angezeigt bekommst...
     
  3. Schaeferreiner

    Schaeferreiner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitrate nur 0,02 MBit - Handlungsbedarf?

    Also bezieht sich die Datenrate nur auf die digitale Übertragung. Danke. Ich bin davon ausgegangen, dass hier die verarbeiteten Daten (Grafikkarte oder so) angezeigt werden.

    Wennjetzt noch jemand was zu den VMR Einstellungen dagen oder mir einen geeigneten Link posten kann (auf deutsch), wäre das schön. Mein Englisch reicht für die Technik nicht aus.