1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate ist fürn A****

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 11. August 2008.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    Anzeige
    Hi,

    ich habe die Suche benutzt und keine Diskussion über das Thema gefunden.

    Warum schaltet Premiere nicht noch mehr Kanäle ab wenn z.b 7 Bundesligaspiele gleichzeitig übertragen werden?

    Wenn ich die Bitrate von den Spielen anschaue, ist diese unakzeptabel, je nach Feed zwischen 2 und 3 Mbit/s!!

    Da hat man einen guten HD-Reciever, einen teueren Beamer und dann diesen Pixelmatsch beim DFB-Pokal und der letzten Buli-Saison.

    Wenn ich mir die Übertragungen der ÖR angucke, 7 Mbit/s und mehr.

    Bin ich etwa der einzige den das nervt, oder habt Ihr euch damit abgefunden?

    Habe so gehofft, das Premiere dass diese Saison ändert.
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Es nervt - aber ich habe mich damit abgefunden. :(
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.630
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Geld regiert die Welt, und das Kabel bremst, sonst wäre ein weitere Transponder möglich. Aber Abschalten kann man Sender nicht so einfach
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Bitrate ist fürn A****

    das ist eben die bewährte Premierequalität...
    gestern konnte man es sehr schön vergleichen...das Spiel im ZDF, auf PremiereHD und eben im Sportportal...
    was nutzt mir ein Bundesliga-Abo, wenn ich eben solch mieses Bild geboten bekomme, ich habe Premiere mit der Begründung, das mir nicht das Programm, sondern die Qualität des Bildes missfällt und werde abwarten, bis sich in der Richtung etwas ändert.
    :winken: :winken: :winken:
     
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    642
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    VU+ Solo2
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 1.Gen.
    AW: Bitrate ist fürn A****

    weiß nicht ob es daran vll. auch liegt aber wenn man dieses dämlich STAR aufschalten muss obwohl damals schon nicht geügen reservern vom transponder dar waren muss man sich nicht wundern. Ich hab auch Premiere HD und was die da im moment abziehen ist auch ne frechheit. Unter 10 Mbit, da brauch ich kein HD. GLaub aber auch es liegt daran das noch die meisten Röhrengeräte haben denen das einfach nicht so auffält mit den artefakten usw... Ich sehs ja bei uns im haus selbst. Ich hab nen LCD und mein bruder noch en röhren tv und bei dem sieht das immer noch en bissl besser aus wie bei mir. Bin zwar selbst ein fussballfreak aber du kannst nicht einfach anderen aboteilnehmer wärend der konferenz die bandbreit kappen nur weil wir fussball schauen wollen. Musst auch mal an die leuts denken die halt kein fussball schauen. Naja, lieber paar mille für sinnlose werbung verballern wie mal paar transponderplätze mehr anzumieten:wüt:

    Aber man sieht ja leider das es zeiht. Die würden lieber mal paar kanäle rausnehmen um allgemein die qualität zu steigern wie immer diese hirnlosen sender ins leben zu rufen die auch nur unnötig bandbreite verschlucken.:rolleyes:
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Das ist doch nichts neues,wurde schon oft genug in anderen Thraeds diskutiert.
    Es ist halt so.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Glaubst du ernsthaft das Premiere bei der jetzigen Sparpolitik einen Transponder anmieten würde? Sie knausern ja sogar mit den vorhandenen rum, siehe Premiere HD, da fällt das Argument flach, aber dennoch lässt man sich von Astra auf der Nase rumtanzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.630
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Premiere Star nutzt aber nicht die eigenen Premiere Kapazitäten. Premiere HD hat zur Zeit das Problem, das Anixe HD abends Olympia sendet.
     
  9. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Ich kann garnicht verstehen, warum man sich damit "abfinddet".
    Ich hoffe jedes ja aufs Neue.
    Ich finde diese Vorgehensweiße eine bodenlose Frechheit!
    Die Qualität ist ein besserer Stream.
    Gab es dazu noch nie eine Erklärung von Premiere. oder irgendwelche negative Presse?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bitrate ist fürn A****

    Tja, solange es BuLi auf Premiere gibt ist dies leider hier schon ofter ein Thema gewesen. Eigentlich betrifft es alle Premiere-Kanäle. Selbst auf den Film-Kanälen kommt man kaum über 4 Mbit/s. Bei Fußball fällt es nur besonders auf weil diese Bilder normalerweise sehr viel Bitrate benötigen auf Grund der Bildfeinheiten und der Bewegungen.
    Normalerweise müsste man alle Direktfeeds abschalten und noch einige Kanäle mehr um die ZDF-Qualität zu erreichen.
     

Diese Seite empfehlen