1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate bei DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von octavius, 30. Mai 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Kann ich mit einer PC-Karte die Datenrate (Bitrate) eines digitalen Satelliten-Fernseh-Programms bestimmen? Wenn ja, wie mache ich das?

    Geht das auch mit verschlüsselten Sendern?
     
  2. h2d

    h2d Guest

    Was meinst Du mit bestimmen ?
    Du kannst nur herausbekommen mit welcher Bitrate der Beitrag gesendet wurde, dazu mußt Du ihn aber erst aufzeichen und dann die Bitrate analysieren und die ist eigentlich immer eine Variable-Bitrate und somit geht das auch mit verschlüsselten Sendern, wenn Du eine Smartcard dafür hast. Ein anderes Verfahren ist mir nicht bekannt.

    Gruß Dieter
     

Diese Seite empfehlen