1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom-Studie: Heimvernetzung wird zum technischen Megatrend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.716
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. sieht in der Heimvernetzung einen Markt mit Milliardenpotenzial.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom-Studie: Heimvernetzung wird zum technischen Megatrend

    "branchenübergreifende Standards" gibts zur Genüge, man muss sie nur nutzen und nicht mittels DRM und Eigenbrauformaten unbrauchbar machen, würde man dies endlich mal beherzigen wären wirklich Milliarden damit zu verdienen, aber die Contentmafia wird das schon zu verhindern wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitkom-Studie: Heimvernetzung wird zum technischen Megatrend

    Ja, momentan steht man wohl auf dem irren Standpunkt:
    Kaufen ja, gerne und unbedingt, aber bitte nicht nutzen, denn mit so einer Anlage könnte man ja Werbung überspringen oder bräuchte keine Wiederholungssender mehr. Gleichzeitig muss man natürlich das kopieren von eigenen DVDs in diese Heimnetze auch verbieten. Wäre ja schlimm wenn Leute diese tolle neue Technik wirklich sinnvoll nutzen würden. :rolleyes:
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Bitkom-Studie: Heimvernetzung wird zum technischen Megatrend

    Dann sollte die Industrie mal langsam die Lanschnittstellen an den Settopboxen aktivieren bzw. verstärkt einbauen. Vantage macht`s vor. Solange Premiere und die Contentmafia aber unter der Copyparanoia leidet kommen wohl nur kastrierte Schrottboxen dabei raus.