1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bist Du Farbenblind?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. Mai 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Angeblich sollen 25 % der Männer eine Farbenschwäche haben, bzw Farbenblind sein . Genaue Zahlen gibt es nicht, weil viele es nicht wissen das sie dazu gehören.
    Also ruhig mal Testen.



    Also ich bin Rot - Grün Farbenblind, weiß es aber bereits seit der Schulzeit.
    Und komme damit ganz gut zurecht.
    Außer wen Doofe Leute mit Roter Kreide auf Grüne Tafeln schreiben ist dunkel tuten angesagt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Die Test habe ich schon in meiner Schulzeit gemacht, Ergebnis ich bin nicht Farbenblind. Obwohl die letzten 3 Test im Video mich schon fast zweifeln ließen.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bist Du Farbenblind?

    Ich konnte alle sechs gut lesen. Dass die drei letzten Verarsche sind, war klar.

    Warum steht da zu Beginn, man solle die Zahlen "erraten"? So ein Blödsinn!
    Entweder ich erkenne sie, dann lese ich sie ab. Oder ich erkenne sie eben nicht, rate dann aber sinnvollerweise auch nicht.

    Wer ist das Mädel am Ende? Sandra Bullock in jüngeren Jahren?
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.415
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Wir haben in auch einmal in der Schule gemacht als das Auge Thema in Biologie war. Und privat hab ich ich auch schon mal im Internet gemacht.

    Kann auch alle Farben sehen ... und alle Mitschüler damals auch.

    Allerdings hatten wir in der Schule einen farbblinden Chemielehrer.

    Ging mir auch so, vorallem als es dann beim Zweiten wieder nicht geklappt hat, kam leichte Panik in mir auf. :winken:
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bist Du Farbenblind?

    [​IMG] und ihr diskutiert seit Jahren welcher TV das beste Bild hat[​IMG]
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Diese Tests sind alle 2 Jahre beim Betriebsarzt dran ! Das einzige was sich verschlechtert hat ist das Nahsehen ! Brauche jetzt eine Lesebrille ! Das schuldige ich jetzt dem Alter !
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Die letzten 3 sind Vera.rsche und kein Test. Ansonsten bei mir alles wie gehabt..kein farbenblind.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Absolut keine Probleme die Zahlen zu erkennen. Ich bin übrigens extrem kurzsichtig (minus 13 Dioptrien), aber durch Kontaktlinsen sehe ich 100 %. Und mit Mitte 40 braucht man auch langsam eine Lesebrille, aber meine Kontaktlinsen sind für Ferne und Nähe (Mehrstärken- bzw. Gleitsichtlinse). Ich hasse es, eine Brille zu tragen. Hängt sicher damit zusammen, dass ich als Kind mit meiner dicken Hornbrille oft gehänselt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Ja, das habe ich auch bemerkt das die letzten drei eine Vera.rsche wahren.;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Bist Du Farbenblind?

    Da siehst du ja ohne Lesehilfe schlechter als ich. :D

    Ich habe rechts Minus 7,5 Dioptrien und links Minus 9 Dioptrien. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht. Deswegen bleibe ich bei der Brille.
     

Diese Seite empfehlen