1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Lothar Bisky, Vorsitzender der Partei Die Linke, will Werbung und Sponsoring aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen verbannen, um der Kommerzialisierung Einhalt zu gebieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    Kann dem Mann mal jemand einen Werbeblocker spendieren? :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    Und ich möchte ARD und ZDF Bisky frei sehen.
     
  4. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    und ich möchte überhaupt keine werbung mehr sehen.
    :rolleyes:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    Hehe, jetzt kommen gleich die neoliberalen Gutmenschen hervorgekrochen und fragen lautstark, wie ein kommunistischer Linker sowas verbreiten kann. :p
     
  6. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    wieso im Grundsatz hat er doch recht ... fällt mir auch immer auf ... vieles gutes wird einfach auf die Dritten etc. verschoben ... dabei muss eben ARD/ZDF gar nicht auf die Quoten schauen oder krampfhaft 14-49 Jährige suchen ...

    Und das man Bisky hier oft zu lesen bekommt, liegt halt daran das dies eines seiner Schwerpunkttehmen ist und ein Sprecher zu dem Thema seiner Partei, schließlich war er auch Prof. für Film- und Fernsehwissenschaft ... alsod er Mann hat schon ein bisserl Ahnung davon ... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  7. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    Ja Ja bei manchen kommt da wieder der Pawlosche Reflex zum tragen bei den Worten Bisky oder Die Linke. Das der Mann mit dem was er sagt Recht hat, interessiert dabei nicht.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    Ja, ja, so ist sie nunmal die Welt:
    Bei den Privaten ist die Werbung pfui, bäh und auch noch ganz schlecht für die Entwicklung unserer Kinder
    und bei den ÖRR ist die Werbung super, weil damit die Gebühren stabil bleiben, die müssten sonst unendlich in die Höhe schnellen, das kann ja keiner ernsthaft wollen und wie Fritz Raff sagt, ist Werbung bei den ÖRR halt anders, dadurch beweist der Sender, dass er Mitten im Leben steht.

    Und ohne die ÖRR (auch das kann keiner wollen) würde die stäkste Säule im deutschen Bildungssystem wegbrechen.

    Demnach wäre also Bisky's Vorstoß ein Frontalangriff auf unser Bildungssystem. Was sich dieser Mann so alles erlaubt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    Mal abgsehen von den teils unnötigen Aussagen einiger hier...

    Aber Bisky ist nicht der einzige.
    CDU, SPD und FDP Politiker haben schonmal dasselbe geäußert.

    Aber wehe ein "kommunist" sagt das, dann ist das wieder ganz "schlimm"...
     
  10. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bisky: "Ich möchte ARD und ZDF werbefrei sehen"

    stimmt. :) die welt ist ungerecht..
     

Diese Seite empfehlen