1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Zum Empfang der RTL-Programme via DVB-T im Raum Stuttgart sind die bisherigen DVB-T-Empfangsgeräte, also Receiver, Minifernseher und Handys nicht geeignet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie RTL seinen Zuschauern den Umstieg schmackhaft machen will. :D
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    Da dürfen sich die Menschen in Stuttgart nur wegen RTL neue Receiver anschaffen.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    RTL Passion sollte es den Leuten wert sein.
    Ich lach mich weg. :D
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    Gute Zeiten. Schlechte Zeiten. Ist es immer wert.:D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    ... schon erstaunlich, wieviele Meldungen sich aus einer einzigen Pressemitteilung generieren lassen ;)
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    Das machen die immer so, wenn es um ein wichtiges Thema geht.

    Ich frage mich schon, wann eine Meldung kommt, in der die Frage beantwortet wird, ob die neuen MPEG4-Boxen HDTV-fähig sind.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    Ich halte es für recht unwahrscheinlich dass die Boxen HDTV-fähig sein werden,
    da die HD-fähigen Boxen teurer wären,
    die RTL-Gruppe in näherer Zukunft keine Programme in HD-Auflösung ausstrahlen wird,
    mehr Programme pro TV-Kanal für RTL wichtiger sind,
    die Boxen mit hoher Wahrscheinlichkeit nach den Vorgaben von RTL gefertigt werden,
    und für die terrestrische Ausstrahlung von HDTV in Deutschland sicherlich DVB-T2 verwendet werden wird, da die Kanalkapazität von DVB-T für HDTV ziemlich knapp ist.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bisherige Receiver für RTL-Empfang über DVB-T nicht nutzbar

    Naja, streng genommen muss ja kein RTL-Zuschauer umsteigen. Wer RTL bisher schon in Stuttgart empfängt, tut das nicht über DVB-T. Und wer DVB-T empfängt, kann die bisherigen Programme auch weiter mit seinem alten Receiver sehen.
     

Diese Seite empfehlen