1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Im ZDF gibt es derzeit noch keine Programminhalte die in 3-D vorliegen. Die 3-D-Produktion sei derzeit noch sehr aufwändig und teuer, so dass sie momentan fast ausschließlich für die Kinoverwertung zum Einsatz kommt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Warum sollte man auch für etwas Geld ausgeben was nicht benötigt wird?
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...welcher Dummbatz hat ...

    diese offensichtlich doofe Frage gestellt?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Mit Farbbrillen will niemand 3D sehen. Ich sehe durch diese Papier-Brillen nur schwarz/weiss.

    Und die aktuellen Technologien im Kino lassen sich mit der derzeitgen Fersehtechnik nicht darstellen.

    Immerhin verwenden Kino's 2 Projektoren.

    -Zahni
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Das stimmt so ja nun nicht. Es gibt mittlerweile durchaus auch leistungsfähige Systeme für den Heimgebrauch ohne Rot/Grün Brille.
    Die Frage bleibt aber ob die Masse wirklich bereit ist sich abends zum Fernsehen entsprechende Shutterbrillen aufzusetzen.
    Systeme die ohne Brillen auskommen sind nicht Blickwinkelstabil und haben zumindest mich bisher nicht überzeugt.
    Immerhin ist der Nutzen bei unserem Sitzabstand zum TV bei 3D sicher höher als bei HDTV.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ...welcher Dummbatz hat ...


    War eigentlich als feststellung geschrieben, auch wenn ein ? dahinter kam.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Für was ?

    Für 3D brauchts keine 2 Projektoren
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Mag sein.

    Nur, über den Nutzen von HDTV redet man nun ca. 25 Jahre.

    Du meinst also wenn du den Nutzen von 3D höher erachtest das es dann schneller geht?

    Ich meine nein im Gegenteil.

    Das dauert dann sogar länger, weil man darüber wie es kompatibel sein soll sich ellenlang nicht einigt.

    Somit wird die Sache 30-40 Jahre erst einmal zersplittert (siehe aktuelle die HDTV Einführung).

    Evtl. dann könnte es was werden.

    D.h. wenn du unter 40 jahre bist könnte es gerade so was werden. :eek:
     
  9. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Also ich hab einen 3D-Monitor von Zalman mit Polarisations-Brille und 3D-Filme und auch 3D-Spiele sehen schon Klasse aus, aber man muss immer einen bestimmten Abstand und Winkel einhalten. Das ganze ist auf Dauer sehr anstrengend.
    Bis nicht ordentliche Autostereoskopisches Displays zu einem vernünftigen Preis zu haben sind macht das ganze noch recht wenig Sinn.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Puh, dann hab ich ja glück gehabt... :D
     

Diese Seite empfehlen