1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.348
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Einsparmaßnahmen der TV-Anstalten machen sich auch bei den Verträgen für die Liveberichterstattung von Sportveranstaltungen bemerkbar. Alle Sportdisziplinen, die nicht Fußball heißen, haben es schwer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Vielleicht sollte die IAAF mal gucken wo die WM stattfindet. In Südkorea. + 9 Stunden zu Europa. Je nachdem wie dort die Startzeiten gelegt werden, sind die Topereignisse vormittags in Europa. Die Sender preisen auch die Zeitverschiebung ein und RTL & Co. werden deswegen sicher auch abwinken.

    Solange Eurosport überträgt, muss eh kaum ein dt. Zuschauer auf die WM verzichten.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Für mich ein Posten, bei dem die ÖRs sparen können. Die sollen doch bitte auch mal Druck auf die Rechteinhaber ausüben, die jedes Mal deutlich mehr wollen.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Ich hab Eurosport HD, da brauch ich ARD/ZDF nicht ;) Ich denke, mit Eurosport ist man gut bedient...
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Eurosport war schon immer mein Nummer 1 Sportsender, besonders bei Wintersport und Leichtathletik.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Ich finde es grundsätzlich auch richtig, nicht jeden Preis für Sportrechte zu zahlen. Nur sollte man beim Fussball anfangen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.507
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Hat Eurosport denn schon einen Vertrag für die WM-Rechte?
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.823
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Eurosport hat doch wohl keine Rechte, weil doch eben die Verhandlungen mit der EBU gescheitert sind/waren. Danach gab es ja wohl Verhandlungen mit ARD und ZDF für den deutschen Markt. Angeblich soll doch auch Sport 1 ein Thema sein.
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.020
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Wenn ich den Quotenmeter Artikel richtig lese, hat die EBU noch keine Einigung mit dem Rechteinhaber erzielt. Also dürfte auf Eurosport auch nichts kommen.

    Leichtathletik-WM ohne TV-Vertrag - Quotenmeter.de=
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bisher noch kein TV-Vertrag für Leichtathletik-WM

    Vielleicht Überträgt ja RTL2, jetzt wo sie ihre Qualitätsoffensive angekündigt haben.:cool:
     

Diese Seite empfehlen