1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Scholli, 2. April 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Bitte nicht steinigen ! Ich weiß, dass die gewählte Zahl sehr provokativ ist. Eben ging aber wieder einmal eine Folge von Sunrise Earth auf Disvovery HD zu Ende. Schon vor einem Jahr gab es hier mal eine längere Diskussion darüber, wer da so etwa im Sekundentakt ein Zucken im Bild sieht und wer nicht. Die 10 Millionen sind jetzt nur eine ganz pauschale Hochrechnung auf die gesamte Sendezeit von Premiere HD überhaupt, wobei man fairerweise sagen muss, das dieses besagte Ruckeln außer bei Sunrise Earth so nicht zu sehen ist.
    Ich habe dieses Thema noch mal rausgeholt, weil mich einfach interessiert, ob jemand neue Erkenntnisse dazu hat.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Hola Scholli,

    ich möchte "unseren Streit" gewiss nicht aufwärmen und habe das eigentlich abgeschlossen, aber kannst du mit dieser von dir gebrachten Meldung immerhin meinen Standpunkt inzwischen "nachvollziehen", wenn ich davon spreche, dass ein HD Bild nicht immer "besser" sein muss ?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Das habe ich nie bestritten...
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Habe das auch, aber nur bei Sunrise Earth! Schade, habe mich schon nach dem Grund gefragt...:confused:

    Will aber keinen Streit aufwärmen:winken:. Is wahrscheinlich nicht lösbar, wie die Tonaussetzer bei Premiere HD...
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Ich dachte dass das Problme eine Weile lange behogen war, aber letztens ist es mir bei Sunrise Earth auch weider negativ aufgefallen. Echt schade...
     
  6. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Es kann nur die HD Kamera sein oder MPEG4 Fehler.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Ist MPEG4-Fehler. Habe das vor allem bei Anixe HD auch beobachtet, vorwiegend bei den HD Schalke04-Bundesligaspielen.

    Anscheindend wird bei MPEG4 ca alle 2 Sekunden ein Vollbild gesendet und da fallen die kleinen Änderungen als Ruckler auf...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Hatte bei Sunrise Earth noch nie Bildaussetzer.
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Hab bei Premiere HD im Hintegrund ganz leichtes Grieseln, welches eigentlich nur auffällt, wenn man genau hinschaut. Kann das einer von euch bestätigen ?

    Habe den Humax PR-HD1000C an einem mitsubishi HC1100 angeschlossen.

    Gruß meik
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bisher etwa 10 Millionen Bildstörungen !

    Hallo HD-DVD-Fan, es kommt nur darauf an, wie genau man etwas unter die Lupe nimmt. Sicherlich kann es auch gut sein, dies nicht immer zu tun. Aber diese Störung ist da, ob du sie siehst oder nicht.
    Nicht falsch verstehen: Wer HDTV nicht optimal empfängt, oder nicht empfangen kann, sieht diese Störung tatsächlich nicht.
    Hallo göttingerncity, "leichtes Grieseln" gibt es bei körnigem Quellmaterial. Das hat nichts mit einer fehlerhaften HDTV-Ausstrahlung zu tun. Im Gegenteil, bei dieser hohen Auflösung wird manches "Grieseln" überhaupt erst sichtbar und ist nur ein Indiz dafür, dass wir 50 Jahre lang ein Fernsehen mit zu geringer Auflösung hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007

Diese Seite empfehlen