1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 18. April 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man (alle) Steuern erstattet?
    Ich hatte was gehört von 12600 Euro brutto.

    Steuerklasse 1, ledig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2008
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Steuerklasse, ledig oder verheiratet bzw. gemeinsam veranlagt oder nicht?
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Steuerklasse 1, ledig
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Welches Jahr?
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    In der Sache geht es nicht um mich, sondern um einen Bekannten. Ich glaube, er will die Erklärung für 2005 bis 2007 machen, vllt. aber auch noch für 2004; weiß ich nicht genau. Ich hab kürzlich gehört, die ESt-Erklärung kann doch noch rückwirkend für die letzten vier Jahre gemacht werden; d.h. 2004 müsste jedenfalls auch noch möglich sein.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Möglich ist alles, ansonsten Splittingtabelle Google oder der kleine Konz vom Grabbeltisch.;)
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Du hast mir jetzt lauten Fragen gestellt, kannst Du mir dann nicht bitte auch eine konkrete Antwort auf meine Frage im Eröffnungsposting geben? Ansonsten waren schließlich die ganzen Fragen unnötig
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Müsste meines Wissens irgendwas um die 7600 Euro + die Werbungskosten sein. Also so schätzungsweise 8200 bis 8700 Euro.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Ja, den Betrag habe ich auch gelesen. Dann müsste man alle Steuern erstattet bekommen. Aber vmtl. gibt es noch eine Grenze bis zu der man immernoch zumindest etwas Steuern erstattet bekommt, wenn man nur die Gehaltsnachweise mit dem Einkommen x einreicht; Werbungskosten, Kilometerpauschale etc. nicht berücksichtigt; nur das Einkommen.
    Deshalb: Bis zu welchem Brutto-Einkommen im Jahr bekommt man noch Steuern erstattet?
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Bis zu welchem Jahresgehalt bekommt man alle Steuern erstattet?

    Es gibt kein Bruttoeinkommen, bis zu dem man alle Steuern erstattet bekommt. Punkt.

    Wieviel Steuern anfallen, hängt vom zu versteuernden Einkommen, der Einkünfteart, dem Familienstand und der Veranlagungsart ab. Nachlesen kannst du das in der für dich passenden Steuertabelle, die frei im Netz verfügbar ist und über Tante Gugel einfach zu finden ist.
     

Diese Seite empfehlen