1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bis wann muss man SOKÜ aussprechen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xyladecor, 25. März 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    Anzeige
    hallo leute,

    bei all diesen vielen threads kann ich leider diesen punkt nirgends entdecken.

    bis wann muss ich die kündigung meines abos, (sonderkündigungsrecht wegen preiserhöhung) aussprechen?

    zum 31.3. ist mir klar, dies könnte ich ja rein logischerweise auch am 30.3. oder auch noch am 31.3. selbst auch tun, oder?

    das magazin wo die preiserhöhung mitgeteilt wird, habe ich am 19.3. erhalten, falls das eine rolle spielt.

    ciao ciao
     
  2. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Sydney
    Angeblich soll das bis Juni gelten. Aber am 30.3. ist es so oder so rechtzeitig genung.
     
  3. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Düsseldorf
    Bis 2.6.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Bis 2.6. aber ab 1.4. neuer Preis.Wollte ich nur hinzufügen.
    Gruß
     
  5. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    dann habe ich das eh richtig verstanden, ich danke euch :)

    ciao ciao
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit zum 31.05. kündigen. Werde aber erst im Mai die Sonderkündigung rausschicken, da hier ja schon einige geschrieben haben, dass sie zum 31.03. gekündigt wurden, obwohl der 31.05. als Termin angegeben war. Will nämlich die Bundesliga noch fertig sehen, aber das nur nebenbei.

    Eins kann ich dir garantieren. Die 6?, die im April und Mai mehr anfallen, bekomme ich wieder zurück ! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn Premiere kann nicht einfach ein paar neue Gesetze aus dem Hut zaubern und jeder ist daran gebunden.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    sehe ich auch so, einzig wenn premiere mit der ausrede kommt, sie hätten ja sofort aus dem vertrag rausgekonnt, wenn sie 2 monate länger bleiben sind sie selber schuld, stell mich mir problematisch vor, noch dazu wo er diese aussage ja noch mit den ganzen kündigungen zum 31.3. untermauern kann, aber es geht ja nur um 6,-- :)

    ciao ciao
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Das ist wieder diese unverständliche Kofler-Logik: Wir ziehen Dir widerrechtlich das Geld aus der Tasche. Aber wenn Du es merkst, bekommst Du die Differenz erstattet.
    So kann man auch auf Dummfrang gehen.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Das mit dem "sie hätten ja können sofort raus" zieht nicht, weil er widerrechtlich die Preise 2-3 Wochen nach der Ankündigung (offiziell kann die gar nicht gewesen sein, da ich weder in einer Zeitung, noch im Premiereheft (ist eben nicht angekommen) und schon gar nicht per Brief mir kund getan wurde) erhöht hat. Ich denke, jedes Gericht wird sich da mal kurz die AGB anschauen und feststellen, dass Kofler das Geld zurückzahlen muss.

    Er kann auch nicht mit "Erweiterung des Programmes" kommen, denn dann wäre ja Plus teurer geworden, was ja aber nicht der Fall ist bzw. wieso wird Sport und Film teurer, wenn doch die "Erweiterung" im Plus-Paket stattfinden wird ?

    Also ich mache mir da keine großen Sorgen um mein Geld.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich denke auch, dass P schlechte Karten hätte, wenn man willkürlich gegen die AGB verstößt. Wie der 2. Juni aber zustande kommen soll, ist ein weiteres Rätsel in diesem makabren Spiel!

    Bei mir gilt z.B. laut AGB:
    6.3 Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim anderen Vertragspartner an. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. PREMIERE WORLD behält sich vor, bei einer Änderung / Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementgebühren abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent / PREMIERE WORLD berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.

    Bekanntgabe ist also spätestens der Tag der Abbuchung, sagen wir mal der 1.4. Es müsste also bis Ende April zum 30.06.04 gekündigt werden. Andere AGB habe ich nie erhalten, Punkt!
     

Diese Seite empfehlen