1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pro7fan, 29. April 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Was denn nun, einige oder viele?


    Golphi
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Zwischen einige und viele. :eek:
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !


    Ich glaube zu wissen, was Du meinst, aber dieser kleine Satz geht voll in die Hose. Du kannst eine Diktatur, die die massenhafte Vernichtung von Menschen zum Inhalt hatte, nicht mit der "Diktatur des Proletariats" in der DDR vergleichen. Das läuft letztendlich auf eine Verharmlosung des Faschismus hinaus, die Du auch nicht willst. Nicht umsonst hat z.B. Schönbohm jüngst die Probleme mit den KZ-Opfern aus der Nazizeit gehabt.


    Golphi
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Und tendenziös. Und dazu dumm.
    Folter ist prinzipiell zu verurteilen. Es wird sie aber geben, solange Menschen eben Menschen sind. Da man sie also nicht verhindern kann, stellt sich die zweite Frage: wozu wird Folter angewendet?
    Meine Meinung: der Kindermörder (Ermordung des Bankierssohns in Frankfurt/Main) wurde niemals gefoltert. Ihm paar Schläge anzudrohen reichte, um ihn zum Geständnis zu bringen. Kann ich nur begrüßen. Recht ist ihm geschehen. Es geht auch um das "Warum und Wofür"
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Bei uns im Hause gingen alle Sendungen aus den Briefkästen erst in die 2 Etage dort war die Stasi am werkeln. Alle Sendungen die unser Haus verliesen gingen direkt zu den Bezirksbriefverteilämtern wo auch wieder Stasiabteilungen am werkeln waren. Diese Breifbeutel wurden im Bahnpostwagen auch extra gelagert und am Bestimmungsort gesondert übergeben. Die Postüberwachung war perfekt aufgezogen. Von der Post aus und nach der BRD wollen wir erst gar nicht reden.


    bye Opa:winken:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    @Golphi: ich habe extra geschrieben, dass ich die politischen Inhalte nicht betrachte, sondern nur Erscheinungen des Systems für die normale Bevölkerung.
    Von den Auswirkungen her der großen Politik kann man das natürlich nicht vergleichen ! Mir ging es um die Argumente der Verharmlosung, die recht ähnlich klingen von Leuten, die in dem einen oder anderen System ganz gut gelebt haben.

    Heute heißt es immer : "Arbeit ja, aber nicht um jeden Preis"
    Ein totalitäres System ist also kein zu hoher Preis dafür, dass alle Arbeit haben ?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !