1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pro7fan, 29. April 2006.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    Frühere Offiziere der DDR-Staatssicherheit treten in Deutschland offenbar zunehmend offensiv auf. Die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, warnt in der "Bild am Sonntag": "Mehr als 16 Jahre nach der demokratischen Revolution in der DDR versuchen frühere Stasi-Offiziere, wieder Einfluss auf die öffentliche Meinung zu gewinnen."

    Es gebe eine "aggressive Propaganda einiger Stasi-Obristen", schreibt Birthler weiter. Die Ex-Offiziere versuchten, "in der Öffentlichkeit für ihre verlogenen und verqueren Ansichten Stimmung zu machen".

    Birthler erwartet von Politik und Gesellschaft, sich gegen diese Entwicklung zu stemmen. Die Bundesbeauftragte fordert in der Zeitung: "Für die Freiheit eintreten und der Verharmlosung von Unrecht klare Grenzen setzen, ohne lange nach Worten zu suchen: So soll es sein."

    Quelle: www.aol.com

    Ja, so ist das. Aber meiner Meinung nach ist die Bundesrepublik Deutschland selbst mit dran schuld. Man hätte die Stasi-Deppen nach Ihrer Entlarvung als solche, im Schnellverfahren zu jeweils mindestens 20 Jahren Gefängniss verurteilen müssen. Dann könnten die heute auch keine Probaganda machen...
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Da krakelen bei diversen Veranstaltungen ein paar alte Männer rum und die sogenannte politische Elite macht sich in die Hose. Ein Senator versagt bei einer Veranstaltung und ein Bezirksparlament bekommt vier Anti-Stasi-Gedenktafeln erst nach Monaten auf die Reihe.

    Wir haben kein Problem mit Stasi-Grufties, sondern mit den Mandatsträgern.



    Golphi
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !


    Was erartest du denn von einem Senator der PDS?

    bye Opa:winken:
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Dein Schreibfehler ist eine freudsche Glanzleistung, bitte lassen ihn stehen! Oder war es gewollt? :D

    Dieser Kunstsenator, nein, Senator für Wissenschaft, Forschung und Kultur, ist ein übler Schatten für die Unistr. 3b (nur für Insider).

    Ist dieses schüttere Lockenköpfchen überhaupt Mitglied der PDS? Ist auch egal, der Schaden wird dadurch nicht kleiner.


    Golphi
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Gedanken um Birtlers Verfolgungswahn als vor einer herbeigeredeten Gefahr, die ich weit und breit nicht sehe.

    Vorschlag: Birtler in Behandlung und Ihre Behörde abgeschafft.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Eike sag mal raffst Du es eigentlich noch?

    Es geht hier eindeutig um Täter, die ihre Opfer verhöhnen. Widerliche Kriminelle, die gefoltert, geprügelt und gemordet haben.

    Mann, Mann, Mann was k*otzen mich diese DDR Nostalgiker an.

    Daß Du bei diesem Thema nur klug......en kannst ist nichts neues. Damit beleidigtst und verhöhnst Du nicht nur mich, sondern auch all jene, die unter dem stalinistischen Regime, genannt DDR, gelitten haben. Das seelische Wrack was ich heute bin, habe ich diesen Verbrechern zu verdanken.

    Ja, das würde Dir so in den Kram passen, nicht war? Alle Beweise vernichten und sich hinterher über die Opfer kaputtlachen, den Stasiverbrechern dicke Renten zahlen.

    So, und nun kannste wieder Dein FDJ Hemd und all Deine DDR Orden anlegen.

    Bau auf, bau auf, bau auf, bau auf,

    freie deutsche Jugend bau auf...

    Ab nach Nordkorea oder nach Kuba zu den einstigen Kampfgenossen.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Warum abschaffen? Wie kommst du darauf? :eek:

    Warst du vielleicht bei der SED Mitglied? :eek:

    Deine Argumente gehen wirklich etwas zu weit. :(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Mach ich, und ich hol mir ne Tüte Popcorn, heute kommt eh nur Fussball.
    Also, für Gesprächsstoff ist ja gesorgt. Tschau.:)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    1.) Weil echte Verbrecher an Leib und Seele verurteilt wurden, oder hast Du kein Vertrauen in diesen Rechtsstaat? Der Rest der kleinen dort angestellten Wichtigtuer und Versager stellt keine Gefahr dar. Und seine Meinung kann jeder sagen. Ich muß ja auch Stäuber, Schäuble, Merkel und auch X-Nazi-Großveranstaltungen* ertragen mit Ihren Parolen.


    2.) Nein, X-Mal gesagt.

    3.) Warum? Siehe 1.)

    * Ich werfe die genannten Politiker nicht mit Nazis in einen Topf, es wahren nur Fallbeispiele!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Birthler warnt vor Stasi Offiziere !

    Du bist ein Geschichtsrevisionist, nicht mit der rosaroten, sondern mit tiefroter Brille. Die Aufarbeitung der Stasiakten ist noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen aber Du erzählt hier solche Lügenmärchen um Dein DDR-Nostalgiebild aufrecht zu erhalten.

    Und Du willst damit nichts zu tun gehabt haben wollen?

    Die DDR war ein Folterstaat und ein Unrechtssystem.

    Kleine angestellte Wichtigtuer

    Unter den "kleine angestellten Wichtigtuern" auch der ehem. Leiter vom Stasigefängnis Hohenschönhausen, den ich persönlich kennengelernt habe.
     

Diese Seite empfehlen