1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bios-Probleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von paradoQs, 1. Januar 2008.

  1. paradoQs

    paradoQs Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Erst einmal: Hallo Forum, bin neu hier :winken:

    Seit einer Woche habe ich eine Cinergy 2400i dt im Computer drin (Intel Core2Duo E7500, Gigabyte GA-P35-DS3P, Vista Home Premium 32bit) und habe 2 Probleme mit der Fernbedienung.
    Das erste Problem tritt auf, wenn ich den PC hoch fahre: Kurz nach dem ich den Computer anschalte, verharrt mein Computer mehrere Minuten dort, wo man die Tasten um ins bios zu kommen drücken kann. Wenn ich ohne den USB-Fernbedienungsempfänger hochfahre, tritt dieses Problem nicht auf, also muss das daran liegen.
    Das Zweite Problem ist ein wenig unangenehmer, und ist bis jetzt 3 mal aufgetreten: wenn ich über Fernbedienung den Computer in den Ruhezustand versetze kann passieren, dass der Computer sich zwar in den Ruhezustand versetzt, aber sich nach 3 Sekunden wieder anschaltet, um wiederum nach 3 sekunden sich wieder abzuschalten. Dies wiederholt der Rechner so lange, bis ich den Netzschalter betätige, und damit die Stromzufuhr kappe.

    Vielleicht kann mir da jemand sagen, wo der Fehler liegt
     
  2. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Bios-Probleme

    Zum ersten Problem: Kann es sein, daß im Bios booten von USB erlaubt ist? Das würde ich dann wegnehmen oder mindestens in der Bootreihenfolge die Festplatte vor USB setzen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Bios-Probleme

    Evtl. mal im BIOS schauen, ob es dort eine "PowerOnHotkey"-Funktion o.ä. gibt. Da kann man meist einstellen das der PC auch per Tastatur geweckt werden kann.

    Evtl. verhält sich die Fernbedienung wie eine Tastatur.
     
  4. paradoQs

    paradoQs Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Bios-Probleme

    danke für die Antworten :love:

    Das erste Problem konnte ich mit den Tips hier lösen. Beim zweiten kann ich das noch nicht wirklich sagen, weil das Problem dort nur sporadisch auftritt, aber ich werde mich wieder melden, falls ich das Problem nicht mit dem Tip hier lösen konnte.
     

Diese Seite empfehlen