1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bionade und Alternativen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. November 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mal wieder ein echtes Smalltalk-Thema. ;)

    Ich muss gestehen, ich bin Bionade-Fan. Ja, das Zeug ist einfach lecker. Aber nach der letzten 30%igen Preiserhöhung stelle ich mir halt die Frage, ob es nicht auch Alternativen gibt, die ebenfalls gut schmecken. Es gibt ja wohl ettliche Nachahmer, aber irgendwie hab ich nicht wirklich den Überblick. Welche Erfahrung habt ihr?

    Bisher entdeckt und probiert habe ich folgende:

    - Aldi Süd. Hier gibt's ein Imitat von der Feldschlösschen-Brauerei. Von all den probierten muss ich sagen, dass mir diese am meisten zusagt. Scheint auch durch Fermentation hergestellt zu werden.

    - Sinconada. Eine herbe Enttäuschung. Das ist nichts als simple, zusammengerührte Zucker-Limo. Am widerlichsten ist die Holunder-Variante, die letztlich wie Red Bull schmeckt.

    - Glorietta. Das Bionade-Imitat von Oettinger. Ist auch mehr grellbunte Limo als irgendwas, was in Richtung Bionade geht.

    - Spirit of Georgia. Das soll der Gegenschlag des mächtigen Coca-Cola-Konzerns sein. Auch nur simple Limonade -- aber mit ein paar exotischen Geschmacksrichtungen, die einem nach einem halben Glas jedoch schon auf die (Geschmacks-)Nerven gehen.

    Kennt ihr noch weitere Anbieter?

    Gag
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Bionade und Alternativen

    Peter Kowalsky, dem Geschäftsführer der Bionade-GmbH, zu der Preiserhöhung:

    «Wir sind der Meinung, dass Bionade das wert sein muss». Mit der Preiserhöhung wolle sich die Firma vor allem von ihren Nachahmern absetzen. Bionade wolle den Anspruch des Originals behalten, und «das Original ist nun einmal das teuerste Produkt».

    und weiter:
    «Konsumenten seien bereit, den höheren Preis zu zahlen. Das habe eine Verbraucheranalyse gezeigt».

    mir schmeckt das Aldi-Süd-Produkt am Besten, da meiner Meinung nach das Original VIEL zu teuer (geworden) ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bionade und Alternativen

    Ja, diese tolle Begründung habe ich auch gehört. Weil ich sie auch für ziemlich dreist halte, schaue ich mich eben nach Alternativen um.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bionade und Alternativen

    Das Zeug von Aldi (Nord) mag ich ganz gern, z.B. während längerer Radtouren weil es den Mund nicht so verklebt. Wenn man auf den Beipackzettel schaut ist da auch relativ wenig Zucker (ca. 6%) drin. Die original Bionade kenne ich gar nicht. Alles in allem: Je nach Einsatzzweck greife ich lieber zu Kaffee, Wasser oder Tee.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Bionade und Alternativen

    Yepp, ging mir auch so...

    Die zwei Kästen standen schon an der Kasse, als man mir das sagte und dann gingen sie zurück...

    Inzwischen verkauft der Markt keine Bionade mehr, weil es keiner mehr kauft (sonst waren es so ca. 10 Kästen pro Woche)

    Bin auch auf die "Aldi-nade" umgestiegen. Orange-Ingwer für mich identisch, Holunder allerdings nicht so toll, nehme inzwischen dafür die Zitrus-Ananas...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bionade und Alternativen

    Ich find's halt nur schade, dass ich bisher keinen "Ersatz" für die Bionade "Kräuter" gefunden habe. Die mag ich mit Abstand am liebsten.
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Bionade und Alternativen

    Bei mir kommt nur die orginal Bionade auf den Tisch. Am liebsten Organe. Das billige Zeug mag ich net. Ist genauso wie bei Cola. Da trinke ich auch nur Coca Cola und keine Aldi Cola.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.883
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bionade und Alternativen

    Die Lidl Cola Light ist gut! Coca Cola ist mir zu süss. Entweder trink ich Eistee, Mineralwasser, Cola Light oder O-Saft. ;)
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bionade und Alternativen


    Vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache, aber ich habe vor kurzem "Almdudler" ausprobiert (bei Sky) und mochte das recht gern.

    Ob´s eine echte Alternative ist (von wegen Zusätze, Inhaltsstoffe, etc...) kann ich nicht sagen, da ich mich der Inhalte nicht mehr wirklich erinnere.
    Allerdings ist auch dort die Rede von Kräuter und gesund....

    Geschmeckt hat´s jedenfalls. :winken:

    Donn
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bionade und Alternativen

    Hehe... Almdudler kenne ich auch noch aus meiner Kindheit -- und habe ich damals geliebt!

    Allerdings steht diese Limo halt vor Zucker, weshalb ich Bionade Kräuter als ideale Alternative entdeckt habe. Almdudler kannste nur eiskalt trinken. Warm schmeckt's (wie Cola auch) eben nur nach Pisse.

    Irgendwie schein mein Bedarf an Zuckerwasser mit dem Alter immer weiter zurückzugehen. ;)

    Gag

    PS: Das "Bio" an Bionade ist mir übrigens -- gelinde gesagt -- Schnurzpiepegal.
     

Diese Seite empfehlen