1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biography Channel,Animax

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LeimertPark, 4. August 2007.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Technisat Receiver K2 und der
    findet zwar nach einem neuen Sendersuchlauf die beiden Programme
    Biography Channel,Animax aber bei den Radioprogrammen.Bin Kunde der UM.Kann mir hier jemand helfen?

    Danke
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Biography Channel,Animax

    Das hab ich schon öfters gelesen, dass Fernsehprogramme bei den Radios einsortiert wurden.
    Lösche die beiden Sender in der Gesammtliste und suche die entsprechende Frequenz neu ab.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Biography Channel,Animax

    Hallo,
    es passiert öfter mal, wen das Signal sehr schwach ist, oder ein Signal kommt mit dem der Receiver nichts anfangen kann (HD), es kann das erste sein, die beiden von Dir genanten Sender werden bei UM auf 610 MHz verbreitet, eine Frequenz die sehr viele Haus Verstärker und Verkabelungen sehr stark dämpfen, vor allem ältere Anlagen

    Grüsse
     
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Biography Channel,Animax

    Was du sagst Hans,ist zum einen Teil bestimmt richtig,zum HD kann ich gar nichts sagen,habe ich nicht im Kabel,aber was mir aufgefallen ist,hatte das Problem auch vor monaten als icgh mir den K2 besorgt hatte auch mal mit Beate TV.Der WAR auch erst in der Radioliste,bismir einfiel,das der Sendwer erst ab 20.00 Uhr sendet.Dann habe ich nochmal Suchklauf nach 20.00 Uhr gemacht undsiehe da,er war in der TV Liste.Bei Bio und Ani habe ich den Suchlauf spät nachmittags frühen abend gemacht.Leider ging es morgens noch nicht.Senden die vielleicht auch nur paar Stunden?Bei Bio auf der HP STEHT DAVON NICHTS,aber hier im fORUM HABE ICH GELESEN;DAS ER nur 6 Std.täglich sendet.Bei Ani auf der HP kann man gar nichts finden.Auch bei der Programmbelegung von UM steht nicht,das die beiden Sender erst ab einer gewissen Uhrzeit senden.KANN MIR JEMAND HELFEN,ohne das ich schon wieder den Suchlauf umsonst benutzten muß

    Vielen Dank
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Biography Channel,Animax

    Hallo Jo,

    du hattest recht,habe die 2 Kanäle in der Gesamtliste gelöscht und die Frequwenz neu abgesucht und siehe da,die 2 Sender sind jetzt in der TV Liste und noch ein anderer TV habe ich bei dem ganzen in den RL entdecvkt,auch der ist jetzt in der TVL.
    "Haben wir wieder was gelernt".
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Biography Channel,Animax

    Hallo,
    mit dem HD habe ich als Beispiel genant, bei meinem XPK befindet sich Service 07 ( Test von Premiere HD ) in der Radio liste.
    Die von Dir genante Sender kann ich nicht Empfangen, kein Abo, aber laut EPG senden die 24 St. am Tag

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen