1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crime + Investigation & History

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 11. März 2012.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bio & History

    Sender History startet Simulcast



    Sender History startet Simulcast - Quotenmeter.de
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bio & History

    Nach NatGeo und Discovery nun auch History, war ja eigentlich schon klar. Und wieder ein Sender weniger.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bio & History

    war ja schon im November bekannt. Gab History dort auf Facebook bekannt.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bio & History


    Es wurde (damals) nur über eine 16:9 Umstellung des SD-Senders gesprochen und nicht über einen Silmucast-Verfahren.
    Erst später auf User-Frage wurde gesagt, dass man so was plane.


    @Astraloge: Im Prinzio haste schon recht, aber jeder kann doch im Endeffekt entscheide, ob er HD oder SD Version guckt.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bio & History

    Im Prinzip hatten sie damit ja recht. :winken:
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bio & History

    Auf dem matschigen SD Bild von History kann man sowieso nichts erkennen, ausser man hat noch ne Röhre zuhause stehen. Schade über einige Formate die durchaus sehenswert waren.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bio & History

    Einen kleinen Vorteil hat es für die Kabelwelt. Da History in der SD-Version keinem Exklusivvertrag unterliegt, tut er das auch nicht in der HD Version bei Simulcast. Das heißt, dass die Kabelnetzer den Sender in ihr Portfolio, in die eigenen Pakete aufnehmen könnten nach positiven Verhandlungen.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bio & History


    weißt du, ob UM KBW interesse an dem HD Sender haben? bzw. verhandeln?
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bio & History

    History gehört zur NBC Universal Gruppe, diese betreibt in Deuschland: Syfy, 13th Street, KidsCo, History, E! Entertainment. Ich würde also behaupten, man hat sehr gute Kontakte. Ähnliches gilt für Discovery HD, die Kontakte zur Discovery Gruppe sind sehr gut, also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Sender bald auch in den UMKBW Paketen flimmern, aber genaues weiß ich nicht.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bio & History

    Oh doch. Die Kabelgesellschaften haben sich damals die Rechte gesichert, in Ihren ersten Pay TV Paketen.
    Denkste History HD ist ohne Grund bei KDG geflogen? Solange es ein anderes Programm war hat das gefunzt, aber jz ist es eine simultane Ausstrahlung.