1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bio & History

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 11. März 2012.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Hier kann alles zu Biography und History Channel geschrieben werden.

    Bio und History in der SD-Variante schaue ich aufgrund des Bildformates nur sehr selten. Überwiegend gibts History HD. Laut einem Interview in der neuesten DF ist es gewollt, dass die HD- und die SD-Variante von History unterschiedliches Programm senden. History SD dabei viel vom ZDF. Vom Biography Channel plant man eine HD-Version. Dazu müssen sich Plattformbetreiber finden, die den in ihr Angebot aufnehmen.

    "London Live", was jeden Montag um 21.00 Uhr auf .bio kommt, kann ich mir auch werbefrei auf zdf_neo anschauen. Dort nicht letterboxed sondern in 16:9.

    Universal muss hier noch viel verbessern.
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bio & History

    Der Vorteil ist halt, dass bei History HD ausschließlich natives HD-Material gesendet wird.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bio & History

    History sollte seinen Namen ändern. Was haben Sendungen wie " Ice Road Trucker" Oder "Überleben im Sumpf" sowie "Axe men" auf einen Geschichts- Kanal zu suchen.
     
  5. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Bio & History

    Das frage ich mich auch schon mehrmals am Tag. :confused:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bio & History

    Was diese Sendungen mit Geschichte zu tun haben, hat HISTORY mal erklärt. Ist schon ne Weile her. Müsste man mal googeln oder bingen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bio & History

    Ich weiß nur das diese Sendungen in den USA hohe Einschaltquoten eingefahren haben. Nun versuchen sie es eben in D auch damit.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Bio & History

    es stimmt schon dass sich history wieder mehr wirklich an history halten sollte und nicht alles mögliche senden aber naja was soll ich sagen... die sendungen über trucker am camino de la muerte in bolivien fand ich jetzt klasse und schau dies immer sehr gerne... auch diese geschicht ein indien... aber solche sendungen gehören halt viel mehr auf einen sender wie discovery als auf einen sender der sich history nennt....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bio & History

    Das läuft auch auf Super RTL und n-tv oder N 24 weiß ich jetzt nicht so genau, im Free TV.
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Bio & History

    also ntv oder n24 tu ich mir bestimmt nicht an mit den ganzen schriftzügen, das ist nicht zu schauen... auserdem muss es schon HD sein... aber danke
     

Diese Seite empfehlen